[gelöst] Feeds herunterladen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB Version: 3.0.3-r2
    Konto: Feeds herunterladen
    OS: Gentoo Linux 64bit


    Hallo
    Ich teste neuerdings TB und richtete mir heute u.a. ein Feedkonto ein.
    Soweit scheint alles gut zu funktionieren, nur der Download der Feeds ist nicht so wie mir das gefällt.
    Ob sich das anders einstellen lässt konnte ich bei meiner Suche nicht finden.
    Kann mir jemand hierzu Auskunft geben?


    http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/bw/leute.xml
    http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/campus.xml
    Bei diesen beiden Feedadressen öffnet sich FF und ein Download wird vorgeschlagen.
    Geht das auch ohne FF, so dass ich den Link also direkt herunterladen kann?


    http://ffh-marie-aus-paris.feedplace.de/rss
    Bei diesen Feeds öffnet sich FF und der Beitrag wird abgespielt.
    Allerdings möchte ich auch hier einen Download wie oben auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Niniveh ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Als erstes richtest du TB ein neues Feeds Konto ein.
    Gehst dann auf den Button "Abonnements verwalten".
    Klickst auf "Hinzufügen" und gibst oben die Feeds-URL ein, die du vorher aus der Adressleiste deines Browser kopiert hattest.
    Also eine *.xml Datei. Du hast ja beide schon als Link gepostet.
    Danach gehst du im Hauptfenster links ins Ordnerfenster und klickst "SWR1 Leute Baden-Württemberg" an.
    Klar geht das ohne Browser, wenn du die URL weißt.
    Steht das nicht in unserer Anleitung im Forum?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin mrb


    Zitat

    Steht das nicht in unserer Anleitung im Forum?


    Natürlich steht das in der Anleitung und habe es auch ohne hingekriet. :P


    Meine Frage war aber, wenn alles eingerichtet ist und ich nun konkret einen bestimmten Feedbeitrag herunterladen möchte, dann öffnet sich FF und schlägt einen Download vor bei einer *.xml Feeds, oder spielt den Beitrag ab bei einer *.rss Feeds.


    Z.B dieser wird in FF zum herunterladen vorgeschlagen:
    http://mp3-download.swr.de/swr…st-und-hooligan.6444m.mp3


    Und dieser wird gleich abgespielt auch wenn ich den Link in FF kopiere:
    http://ffh-marie-aus-paris.fee…iles/haarschwund0312n.mp3
    Letztlich sind beides *mp3 Adressen.


    Zum einen will ich immer einen Download, zum anderen, falls es geht, ohne FF starten zu müssen.


    P.s.:
    Kann man in diesem Forum keine Screenshots posten?
    Ich sehe diese Funktion nicht.

  • Hallo,
    doch man kann Screenshots posten, du musst aber einen eigenen Webhoster verwenden.
    Die gibt es kostenlos gerade bei Bildern.


    Anleitung und Beispiele stehen hier:


    http://forum.gamersunity.de/al…creenshots-hochladen.html


    alternative Webhoster:


    http://www.imagebanana.com/
    http://www.file-upload.net/


    Diese beiden werden hier von vielen anderen bevorzugt.
    Bei großen Screenshots nimmt man einen Bildlink "thumbnail for forums(1)" dann wird das Bild hier im Forum verkleinert und kann durch Klick vergrößert werden.
    Bei kleineren Grafiken in Originalgröße, wählt man "hotlink for forums (1)" oder "Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode, Jappy)"
    bzw. "Bild in Originalgröße für Forum (BBCode)"
    Den dort angebotenen LInk direkt ins Nachrichtenfeld kopieren, es sind keine weiteren Codes notwendig.
    Alle hier und in dem Link genannten Webhoster kann man auch ohne Anmeldung verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Zum einen will ich immer einen Download, zum anderen, falls es geht, ohne FF starten zu müssen.


    Wenn du einen Downloadmanager hättest, könntest du die Links auch dort manuell herunterladen lassen. Es gibt auch ein Add-on, welches TB einen eigenen internen Browser hinzufügt, z.B. in der Nachrichtenvorschau (sogar mit Tabs). Dann könntest du die Datei dort herunterladen.
    ThunderBrowse :: Add -ons for Thunderbird


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke schön mrb


    ThunderBrowse muss ich mir zwar noch genauer anschauen, aber fürs erste funktioniert das jetzt wie ich es wollte.
    Prima
    Übrigens ich habe mehrere Downloadmanager, die scheinen aber vor allem innerhalb meiner Desktopumgebung KDE zu funktionieren. TB gehört da nicht dazu, weshalb diese Zusammenarbeit nicht geht.
    Aber ich habe ja jetzt was ich wollte. :P


    Und die Tips wie file-upload.net/ sind auch klasse, das kannte ich noch gar nicht.
    Sachen gibts. :top: