mehrere Adressbücher persöbl/outlook/gesammelte

  • TB 3.0.4.
    (POP)
    WIN Xp SP3


    ich bin neu (in Foren überhaupt) und suche, wie ich die 3 -ohne meine bewußtes Zutun- entstandene Adreßbücher auf eines reduzieren kann.
    Mag ja sein, daß das schon behandelt wurde: Dann bitte um Hinweise, wie die Antwort finden kann.
    Hammin

  • Hallo Hammin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zwei der Bücher, das Persönliche und Gesammelte Adr., sind Systembücher und die können nicht entfernt werden.
    Du kannst in den Einstellungen angeben, dass bei jeder versendeten Mails eine Kopie der Empfänger-Adresse automatisch in Gesammelte abgelegt wird. Ich habe das so und schaue dann ab und zu die Adressen durch und verschiebe sie in die gewünschten Bücher respektive lösche sie.
    Die Adressen aus deinem importierten Outlook Buch kannst du markieren und in z.B: das Persönliche AB schieben und dann das Outlook Buch löschen.