MIgration Windows Mail in TB mit Windows 7

  • Hallo


    Habe erfolgreich von Vista auf Windows 7 "upgegraded".


    Gemäß Windows Kompatibilitätsprüfung wird Windows Mail nicht übernommen - da Windows 7 kein Mailprogramm beinhaltet.


    Sicherheitshalber habe ich die Daten per Easy Transfer auf eine externe Festplatte kopiert. Da das alte Windows Mail im System nicht mehr vorhanden ist, taucht dementsprechend Windows Mail auch nicht in der Auswahlliste auf.


    Die Daten sind sicherlich in irgendeinem Verzeichniss abgelegt - werden aber von TB nicht erkannt.


    Hier nun meine Frage: Welche Möglichkeit besteht die Daten in TB zu migrieren.


    Es steht noch ein XP Notebook zur Verfügung falls notwendig.


    Technische Info:


    > Betriebssystem: Windows 7
    > TB Version: 3.0.4
    > Kontoart: POP


    Ansonsten läuft TB wirklich prima.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß Berndt

  • "pino120" schrieb:


    Habe erfolgreich von Vista auf Windows 7 "upgegraded".


    Gemäß Windows Kompatibilitätsprüfung wird Windows Mail nicht übernommen - da Windows 7 kein Mailprogramm beinhaltet.


    Hallo Berndt :)


    für Windows 7 gibt es Windows Live Mail. Ich kenne es selbst nicht. Es soll aber nahezu identisch zu WM sein.


    Zitat


    Die Daten sind sicherlich in irgendeinem Verzeichniss abgelegt - werden aber von TB nicht erkannt.


    Zum Originalpfad: Dateien von Windows Mail unter Windows 7


    Zitat


    Welche Möglichkeit besteht die Daten in TB zu migrieren.


    IIRC speichern WM und WLM die Mails in einzelnen EML-Dateien. Diese müsstest Du mit den ImportExportTools (MboxImport enhanced) importieren können.


    Zitat

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    HTH
    Gruß Ingo