E-Mails per BCC verschicken

  • Eigentlich sollte es doch einfach sein, E-Mails per BBC zu verschicken, oder? Leider klappt es bei mir nicht. Ich habe zu Testzwecken an meine 4 E-Mail-Adressen eine Mail verschick. Leider kam die nicht alle an. Was daran blöd ist, hätte ich jetzt die Mails nicht an mich geschickt, sondern an alle meiner Freunde, ich hätte nicht mit bekommen, dass die Mails nicht angekommen wären.


    Absender: [email='adresse1@web.de'][/email]


    An: [email='adresse1@web.de'][/email]
    BCC: [email='adresse2@gmx.de'][/email]
    BBC: [email='adresse3@strato.de'][/email]
    BBC: adresse4@gmxde


    Was bei mir aber ankommt.


    2 Mal [email='adresse1@web.de'][/email]


    Was mache ich falsch?


    Ich habe Thunderbird 2.0.0.24

  • Hallo,
    beschreibe mir, was du in das An-Feld und in das Bcc-Feld eingetragen hast anhand deiner geposteten Mailadressen. Hast du etwa das An-Feld freigelassen?

    Zitat

    Was daran blöd ist, hätte ich jetzt die Mails nicht an mich geschickt, sondern an alle meiner Freunde, ich hätte nicht mit bekommen, dass die Mails nicht angekommen wären.


    Kleiner Trick:
    Füge an jede Mail deine eigene Adresse als Bcc ein. Dann weißt du immer, dass die Mail versendet wurde. Was aber nicht heißen muss, dass sie bei den anderen ankommt. Ausnahmen sind aber sehr selten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    beschreibe mir, was du in das An-Feld und in das Bcc-Feld eingetragen hast anhand deiner geposteten Mailadressen. Hast du etwa das An-Feld freigelassen?


    Nun ja, steht doch da, oder nicht?


    An: [email='adresse1@web.de'][/email]


    Also die gleiche Adresse von der ich meine E-Mail verschickt hatte. Das ist meine HauptMailAdresse- Aber egal welche ich benutze, immer das gleiche Spiel, einzeln verschickt kommen alle an, benutze ich BC: dann kommen 2 Mal meine HauptMailAdresse an. :confused:

  • Sorry,
    habe jetzt verstanden.
    Ich gehe dadvon aus, dass von den beiden GMX-Adressen eine ein Alias ist, also nur eine zusätzliche Mailadresse des gleichen Kontos.
    Ich habe das bei mir mal nachgestellt, anstelle von strato habe ich Googlemail genommen.
    Ergebnis:
    Absender: adresse1@web.de


    An: adresse1@web.de
    BCC: adresse2@gmx.de
    BBC: adresse3@googlemail.com
    BBC: adresse4@gmxde


    Angekommen:
    1 Mail an adresse1
    1 Mail an Adresse3
    2 gleiche Mails an Adresse1


    Genau so hatte ich es auch erwartet.


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil und richte die entspr. Konten und überprüfe das Verhalten. Ist ein bisschen Arbeit, zugegeben.


    Da ja die beiden GMX-Adressen ja vermutlich nur ein Konto ist, würde mich interessieren, ob du evtl. daraus 2 Konten gemacht hast. Normalerweise ist das in TB unmöglich, nur bei Gmx ging es bis vor Kurzem.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw