Probleme mit Yahoo-Konto [erl.]

  • Hallo,


    in der letzten (so ca.2-3 Wochen) Zeit hat mein TB (sowohl Version 2 als auch V3) Probleme mit meinen Yahoo-Konten. bekomme ständig Fehlermeldungen bzgl. Zeitüberschreitung.


    Jetzt kommt auch noch eine neue Meldung, welche lautet "Sicherheitsfehler Domainname stimmt nicht....."


    Kann das irgend ein Mitglied hier drin bestätigen oder werde ich von Yahoo alleine bestraft? :(


    Danke vorab für eure Info.

  • Da geht es mir seid heute auch so, dass ich ein Warnung erhalte, dass ein falsches Zertifikat erstellt sei...


    Meine TB Version ist 3.04


    Entweder harmlos wie oft bei Juhu wenn die was ändern, oder ein größeres Problem


    Vielleicht können uns die Experten hier weiteres sagen !

  • Hallo,
    nein kann ich nicht, weil es bei mir problemlos funktioniert.
    Das heißt aber nichts, weil die bestimmt wesentlich mehr als nur einen Server haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    habe seit heute Morgen selbiges Problem. Ich habe zunächst das Konto auf "keine Verschlüsselung" gestellt, was zwar das Problem mit dem Mailabruf löst aber nicht das generell.
    Habe deshalb bei Yahoo unter Fragen und Antworten das Problem geschildert. Mal sehen, was die sagen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    eine zumindest zeitweise Lösung wäre, den Servernamen zu ändern auf:
    pop.mail.yahoo.co.uk
    Dort gibt es das Zertifikatsproblem nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die Infos und Hilfe. Das Problem scheint yahoo behoben zu haben.Jedenfalls bei mir läuft wieder alles smooth :);)