Nachfrage ob Signatur eingefügt werden soll [erl.]

  • Hallo Leute
    Bin neu an Board, :zustimm:


    Meine Frage:
    Wenn ich ein mail schreibe, möchte ich gerne das zB. " Ernst Huber Huberstr.12 usw. mM.f.G.Ernst Huber "
    am Ende der mail eingefügt wird.


    Eventuell mit nachfrage ob die persönliche Signatur hinzugefügt werden soll.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    woody100

  • Hi woody100,


    und willkommen im Forum!
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Das standardmäßige Verwenden einer Mailsignatur. So wie in unserer Anleitung beschrieben.
    Wenn ich mal keine will, betätige ich vor dem Schreiben des Mailtextes [Strg]+[A]+[DEL] und weg ist sie. Das geht IMHO schneller als jedes Add-on ... .


    2. Es gibt Add-ons wie zum Bsp. "QuickText", mit denen du verschiedene Texte schnell hinzufügen kannst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    Ja habes so gemacht wie du es in Punkt 1.beschrieben hast.
    Geht sehr einfach.


    Recht herzlichen Dank !! :flehan: :bussi:


    Gruß
    woody100