Doppelte Mails im Postausgang/ IMAP [erl.]

  • Servus,


    nach dem ich nun schon gefühlt das halbe Internet abgesucht habe, hoffe ich, das mir hier evtl. jemand helfen kann. Ich habe bei mir auf dem Rechner den Thunderbird 3.x.x in der aktuellsten Version eben, im Einsatz. Dieser ruft eine IMAP Adresse ab und macht seit Neustem wieder komische Sachen, die sich so äußern, dass wenn ich eine E-Mail schreibe, und diese versende, diese E-Mail doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach und fünffach im Postausgang auftaucht.


    Das identische Problem hatte ich unter der Version 2 auch schonmal, jedoch ist das da dann irgendwann nicht mehr aufgetreten. Nun ist es aber wieder da, und extrem nervig. Zudem erscheint noch die Meldung, das die Mail nicht im Ordner gesendet abgelegt werden kann. Was eben eindeutig nicht stimmt, denn da genau da landet sie. Nur eben mehrfach.


    Tipps und Anregungen werden gern entgegen genommen ;)


    Gruß
    Deril

  • Hallo Deril


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Wo werden Entwürfe & Gesendete Mails abgelegt? Wenn lokal, hast du mal die Ordner mit Rechtsklick>komprimiert?


    Postausgang? Da legt TB Mails nur dann ab, wenn du entweder offline bist oder Später Senden wählst...

  • Wie es scheint, war das Problem tatsächlich, dass der Donnervogel offline war und das wohl irgendwie nicht selbst mitbekommen hat. Auf jeden Fall hat ihn das dazu veranlasst lauter lustige Sachen zu machen die nun alle wieder normal funktionieren. Sollte sich an dem Zustand was ändern, meld ich mich einfach nochmal ;)