1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Diverse Symbole in der Voransicht ausgegraut

  • Vandenburgh
  • 7. April 2010 um 16:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 7. April 2010 um 16:32
    • #1

    Hallo Leute,

    ich nutze TB 2.0.0.24 unter Win Vista Home Premium und rufe per POP meine Mails (freenet.de) ab.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dem Bild ist zu entnehmen, dass eine Mail im Posteingang markiert ist. Im Normalfall ist es dann ja möglich, z.B. die Funktionen "Antworten", "Weiterleiten", "Löschen" und "Drucken" über die Symbolleiste zu verwenden.
    Immer öfter passiert es jedoch mittlerweile, dass ich in der normale Ansicht des Posteinganges mit entsprechender Nachrichtenvorschau, die Funktionen dieser Symbole in der Symbolleiste nicht verwenden kann, da diese inaktiv (ausgegraut) sind (siehe rote Pfeile)
    Klicke ich jedoch die Nachricht mit der rechten Maustaste an und arbeite mit dem Kontex-Menü, ist es möglich, alle Funktionen, auch wenn sie in der Sysmbolleiste inaktiv sind, auszuführen.

    Irgendwann sind die Funktionen in die Symbolleiste jedoch wieder aktiv.

    Ist das Problem schon mal bei irgendjemandem aufgetreten oder kennt man es bereits?

    Für eine entspr. Hilfe wäre ich dankbar!

    Vandenburgh

  • cityfunk
    Gast
    • 7. April 2010 um 17:40
    • #2

    Hallo,

    das könnte durchaus an einer installierten Erweiterung liegen.

    Starte TB mal im Abgesicherten_Modus https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 7. April 2010 um 17:43
    • #3

    ... das habe ich schon versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Außerdem denke ich, dann würde dieses Verhalten bestimmt ständig und nicht sporadisch auftreten!

    Vandenburgh

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™