Diverse Symbole in der Voransicht ausgegraut

  • Hallo Leute,


    ich nutze TB 2.0.0.24 unter Win Vista Home Premium und rufe per POP meine Mails (freenet.de) ab.



    Dem Bild ist zu entnehmen, dass eine Mail im Posteingang markiert ist. Im Normalfall ist es dann ja möglich, z.B. die Funktionen "Antworten", "Weiterleiten", "Löschen" und "Drucken" über die Symbolleiste zu verwenden.
    Immer öfter passiert es jedoch mittlerweile, dass ich in der normale Ansicht des Posteinganges mit entsprechender Nachrichtenvorschau, die Funktionen dieser Symbole in der Symbolleiste nicht verwenden kann, da diese inaktiv (ausgegraut) sind (siehe rote Pfeile)
    Klicke ich jedoch die Nachricht mit der rechten Maustaste an und arbeite mit dem Kontex-Menü, ist es möglich, alle Funktionen, auch wenn sie in der Sysmbolleiste inaktiv sind, auszuführen.


    Irgendwann sind die Funktionen in die Symbolleiste jedoch wieder aktiv.


    Ist das Problem schon mal bei irgendjemandem aufgetreten oder kennt man es bereits?


    Für eine entspr. Hilfe wäre ich dankbar!


    Vandenburgh

  • ... das habe ich schon versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Außerdem denke ich, dann würde dieses Verhalten bestimmt ständig und nicht sporadisch auftreten!


    Vandenburgh