Verschlüsselung digitales Masterpasswort [erl.]

  • Hallo zusammen,


    Habe eigentlich kein Masterpasswort vergeben ! weil keine Mailverschlüsslung vorliegt bzw. vergeben würde (Mail zugriff ist gewährleistet ich kann alle eingerichteten Mails abrufen) aber wohl ist ein Masterpasswort vergeben worden so werde ich permanent nach dem alten Passwort, gefragt geben sie ein verschlüsseltes Passwort ein....Leider lässt sich die Einstellung wie von mir gewollt (Masterpasswort neu vergeben)auch nicht zurücksetzten .......habe hier schon etliche Recherchen im Forum gelesen...und auch schon aus getestet...
    (wie abaut.config...etc).....eine Deinstallation des Programms führte auch nicht zu den gewünschten Erfolg.


    Hat zufälligerweise jemand die gleiche Erfahrungen ? gemacht und kann seine Vorgehensweise schildern ? ....wie gehe ich vor....?


    Hinweis---Windows;de XP Pro; Thunderbird/3.0.4


    Im Voraus besten dank

  • Hi Silverball,


    du kennst auch den entsprechenden Beitrag dazu in den FAQ?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke ...deinen Beitrag habe ich gelesen....ja wohl 3 mal versucht......Angewendet....aber ohne Erfolg...warum kann ich dir nicht sagen.....ich finde kein Passwort (Verschlüsselung) im
    "Signon".....mfg Nebeltrinker

  • hallo Peter,
    wie sollte ich nach deiner Meinung vorgehen?
    du schreibst....ob ich auch den entsprechenden Beitrag dazu in den FAQ? wohl kenne ...
    welchen Betrag meist du genau.....!


    vielen dank

  • hallo.zusammen,


    vielen dank....habe jetzt das Thema zum entsprechenden Beitrag dazu in den FAQ gefunden


    MFG

  • Hallo zusammen,
    gibt es möglicherweise noch einen anderen Weg......
    habe Vorgehensweise angewendet aber ohne Erfolg!
    Wie gehe ich genau vor...vielleicht liegt hier der Fehler


    MFG Silverball

  • Du beendest Thunderbird, suchst dein Thunderbird-Userprofil, löschst die drei angegebenen Dateien.
    Fertig. (Normalerweise ...)
    Wie beschrieben, kann du auch vor dem Löschen diese Dateien erst einmal umbenennen. Thunderbird findet sie dann beim nächsten Start nicht mehr vor und legt sie als leere Dateien neu an.
    Dass damit alle deine Kontopasswörter mit weg sind, dürfte somit auch klar sein.


    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn du das Masterpasswort "einfach so" entschlüsseln könntest, bräuchten wir keine Verschlüsselung einführen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!