login to server imap.1und1.de failed

  • Ich betreibe mehrere Internetseiten in einem 1und1 Paket. Alle funktionieren einwandfrei, syncronisieren perfect etc.
    Nun wollte ich ein E-mail Account http://www.0800-oldtimervermittlung.de hinzufügen. Im 1und1 Webmailer funktioniert alles. Ich habe die gleiche Einstellung verwendet wie bei allen anderen E-mail Accounts aus dem Paket (bis auf gratis virenschutz, der war diesmal ausverkauft). Auch am Handbuch habe ich mich 1:1 orientiert und die 1und1 Hotline habe ich ebenfalls angerufen. Keiner konnte mir bei der Pop Up Fehlermeldung helfen: login to server imap.1und1.de failed. Passwort ist natürlich auch identisch. Die anderen E-mails werden ja auch abgerufen.
    Wer hat eine Idee?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RalphJauf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Bitte beachte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten beim Antworten und nenne uns dann die Angaben und Einstellungen, die du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen vorgenommen hast. Pers. Daten dabei leicht verfälschen.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: