Auslagern von mails nach Hotmail

  • Hallo,
    ich bin am verzweifeln. :help:
    Für meine Vermieterin soll ich alle ihre Mails aus Thunderbird irgendwie an ihre neue E-mail adresse ( @hotmail) versenden.
    Nun hab ich leider keine Ahnung von Thunderbird.
    Hab jetzt schon herrausgefunden was ich einstellen muss damit sie nicht als Anhang in einer großen Mail gesendet werden. Nur leider öffnen sich jetzt 500 fenster die alle die Ziel Adresse von mir wollen. :wall: 
    Gibt es eine möglichkeit alle Mails einfach und Kompakt auf den Hotmail Server zu transferieren?
    Ein Kollege hat mir was von IMAP erzählt, nur laut Google unterstützt Hotmail dieses Programm nicht.
    Und dann wäre da noch das Problem mit ihrem Adressbuch. Das möchte sie natürlich auch auf Hotmail haben. Wie stell ich das an?


    Danke schon mal


    Liebe Grüße
    Alex

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich würde es mit dieser Erweiterung versuchen:


    Mail Redirect


    Und das Adressbuch auf den Hotmailserver, also das würde ichmir 3mal überlegen, sowas zu machen.
    Und ja, Imap ist kein Programm, sondern in E-Mail-Empfangsprotokoll, wenn man so sagen will. Wird vom Freemailer Hotmail nicht angeboten.