Lokale Ordner unter TB 3.04

  • Hallo Gemeinde,


    bin absoluter Anfänger in Sachen Thunderbird.


    Meine Fragen:
    Rufe mein Emailkonto über IMAP ab.


    Wenn ich die Emails aus dem Posteingangsordner in meinen lokalen Ordner kopiere,
    sind Sie dann lokal gespeichert?
    Kann man dann dies mit einer Archivierung vergleichen?
    Kann ich die Mail dann im Posteingangsordner löschen?
    Werden die Emails auf den Server dann auch gelöscht?
    Hab das Problem daß mein Speicher ziemlich am Limit ist.


    Sind vielleicht simple Fragen für euch, aber für mich wichtig weil ich Thunderbird geschäftlich nutze, und ich mir keinen Verlust der Mails erlauben, also kein Trial and Error.
    Beim googlen hab ich nicht die passenden Antworten gefunden
    Für eure Antworten im voraus besten Dank



    Verwende Thunderbird Portable 3.0.4, Kontoart IMAP, OS WIN7,

  • Hallo atgauk


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    ja
    ja
    ja
    ja, je nach Einstellung in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen
    das Problem sollte sich so lösen


    Zitat


    wichtig weil ich Thunderbird geschäftlich nutze

    besonders dann sollte man aber den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) täglich sichern, einfach per Kopie auf eine 2. Platte, Stick, CD oder so.
    Schau dazu mal in die Anleitung.