Im Posteingang werden keine Mails angezeigt?![erl.]

  • [Problem gelöst]


    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem mal Thunderbird zu gemüte geführt, da ich gerne 2 Emailkonten gleichzeitig verwalten möchte.
    Folgendes Problem kam dabei zu Tage:
    -->Es werden beim zweiten Konto keine Emails Im Posteingang sowie Postausgang angezeigt...(obwohl vorhanden)
    -->Das erste Konto funktioniert einwandfrei
    --> Es ist möglich Mails vom 2. Konto zu senden, sie erscheinen jedoch nicht in irgend einer Form in Thunderbird.


    Kontrolliere ich die Mails beim Anbieter (in dem Falle bei Web.de) Erscheint alles so, wie es sein soll: Emails sind im Posteingang vorhanden, im Postausgang ebenfalls.....


    Bin mittlerweile so ziemlich ratlos, vor allem, weil ich nicht bewusst das Konto anders eingerichtet habe.
    Gibt es eine Lösung für das Problem? :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Ericolo ()

  • Hallo Ericolo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Hast du wirklich zwei verschiedene Konten oder hast du ein Konto (Postfach) mit zwei Adressen?


    Also musst du dich für jedes Konto bei web.de extra einloggen, mit verschiedenen Benutzernamen/Kennwörtern?

  • Ich muss mich für jedes Konto bei Web.de extra einloggen.
    Liegt es vlt. daran, dass beide Mailkonten bei Web.de sind und Thunderbird damit nicht zurecht kommt? :gruebel:
    Aber selbst dann würde mir Thunderbird ja nicht verklickern, sich bei beiden Konten erfolgreich anmelden zu können. Schließlich kann ich ja auch von dem 2. also nicht richtig funktionierenden Konto Mails an das andere Schreiben.... :nixweiss:


    Hab mal in die Einstellungen vom Konto bei Thunderbird geschaut, das Postfach soll nach Start von Thunderbird und jetzt aller 2 Minuten aktualisiert werden. Nach Neustart von Thunderbird und nach 2 Minuten war aber leider immer noch nichts zu sehen.... :wall:

  • Zitat


    Liegt es vlt. daran, dass beide Mailkonten bei Web.de sind und Thunderbird damit nicht zurecht kommt? :gruebel:

    nein, bestimmt nicht :mrgreen: Ich habe z.B. 17 Konten bei einem Provider in TB angelegt.


    Was genau geschieht, wenn du auf abrufen gehst?
    Beahcte bitte mal den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten beim Antworten...
    Hast du mal im lokalen Ordner nach den Mails gesehen?
    Sind denn links in der Kontenaufstellung beide Konten aufgeführt?

  • Okay, ich hab es gerade irgendwie hinbekommen, als ich mich ziellos durch die Junk-Filter-Einstellungen geklickert habe....Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber plötzlich funktionierts :D


    Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft ;-)

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!