Alle HTML-Emails als Junk behandeln [erl.]

  • Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit HTML-Emails automatisch als Junk zu behanden ?


    Verwendeter Client ==>
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.1.9) Gecko/20100406 Icedove/3.0.4


    Grüsse
    Bernd

  • Hallo,


    du könntest bei den Filtern eine neue Bedingung durch "Anpassen" erzeugen, nach dem Kopfzeileneintrag "Content-Type", z.B. ob dort der die Begriffe "multipart" und "alternative" enthalten sind, was auf eine HTML-Mail hindeutet. Der Filter könnte dann die Mail als Junk einstufen und verschieben.


    Aber ehrlich gesagt, ist mir der Sinn nicht klar. Wenn dir jemand - und sei es aus Unkenntnis - eine HTML-Mail schreibt, soll sie wirklich als Junk eingestuft werden?

  • > du könntest bei den Filtern eine neue Bedingung durch "Anpassen" erzeugen,
    > nach dem Kopfzeileneintrag "Content-Type", z.B. ob dort der die Begriffe "multipart" und
    > "alternative" enthalten sind, was auf eine HTML-Mail hindeutet. Der Filter könnte dann die Mail als Junk einstufen und verschieben.


    ok, muss ich also selber Hand anlegen :)


    > Aber ehrlich gesagt, ist mir der Sinn nicht klar. Wenn dir jemand - und sei es aus Unkenntnis -
    > eine HTML-Mail schreibt, soll sie wirklich als Junk eingestuft werden?


    Ja