Neue Mails werden sofort als Gelesen angezeigt

  • Hi...


    hoffentlich passt das in diesen Bereich rein wusste nicht genau wo ich es Posten soll....


    Also zu meinem Problem Ich hab Thunderbird 3.0.4 und wenn ich neue Mails herunterlade macht das Firefox auch ohne Probleme nur in meinem Haupt E-mail Account werden die neuen Nachrichten sofort als gelesen angezeigt.
    Ist ein All-inkl Account.... das ist sehr bescheiden da man nicht sieht was neu gekommen ist.


    Ich hab noch ein Gmx Account bei dem ist alles Top.


    Gruß


    Und danke für eure Hilfe

  • Hallo curff


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau doch mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Lesen & Ansicht nach, da kanst du eine Zeitspanne einstellen, ab wann als gelesen markiert wird.
    Wenn es allerdings nur in einem Konto falsch läuft, liegt es evtl. an Filtern. Sind das POP-Konten, global oder separat geführt?


    Zitat


    hoffentlich passt das in diesen Bereich rein wusste nicht genau wo ich es Posten soll....

    das ist schon ok ;)

  • Das mit dem Lesen ist richtig eingestellt.... oder besser gesagt so wie ich das haben will....
    (Nachrichten nach dem Anzeigen Automatisch als gelesen makieren)


    Es sind Pop-Konten Seperat geführt.....


    Ich könnte mir nur noch vorstellen das es damit zusammen hängt das ich den All-inkl account auch per Iphone Abrufe und dadurch die Mails schon auf dem Server als gelesen markiert werden ( geht das überhaubt)


    Aber bevor ich auf 3.0.4 und win 7 geupdatet habe hat es auch ohne Probleme Funktioniert


    gruß