Thunderbird hängt ständig (Windows XP)

  • Hallo erst mal...
    entschuldigt, wenn die Frage schon gestellt wurde.
    Ich hatte mir gestern TB, neuste Version eingerichtet. Kontoart (POP3 /SMTP) Windows XP.
    Wenn ich Thunderbird starte, hängt das Programm sich jedes mal auf. Die Meldung bei Schließen: "Das Programm reagiert nicht. Klicken sie auf....u.s.w."
    Ich denke mal, eingerichtet habe ich es richtig.


    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du thunderbird jungfräulich eingerichtet oder von irgendwo Einstellungen und oder Mails importiert? von wo hast Du die Installdatei heruntergeladen? Denn es könnte sein, dass die Installdatei schon defekt war. Lade sie von dieser Seite da herunter, deninstalliere Thunderbird und installiere neu.
    Wenn Du Mails und/oder Einstellungen importiert hast, könnte das Porblem auch wonaders liegen.

  • Ich habe Einstellungen und Mais importiert. Heruntergeladen habe ich TB von der Originalseite.
    Die Einstellungen und Mail sind i.O.
    Wie gesagt, er versucht Mails herunterzuladen, aber kurz vor Schluss, ist Schuss.
    Ich kann auch nicht die Einstellungen von TB überprüfen, dazu müsste ich ja rein kommen. :(
    Ach so, ich bin bei HN-Alice und nutze Firefox

  • Dann versuche mal bitte, Thunderbird im Safemode zu starten, ob Du da reinkommst, weiters schaue bitte in deinem Profilverzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\mail wie groß dort die einzelnen Dateien ohne Endung sind, vor allem die Inbox.

  • Zitat

    Dann versuche mal bitte, Thunderbird im Safemode zu starten,


    Das geht auch nicht.

  • Dann gäbe es noch ide Möglichkeit, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, ein Testprofil zu erstellen, und schauen, ob er das macht Startmenü Ausführen thunderbird.exe -p