1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Manuelle Filter anwenden funktioniert nicht.

  • hector666
  • 14. April 2010 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hector666
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2010
    • 14. April 2010 um 12:37
    • #1

    Hi,

    ich habe am Wochenende meine ganzen Netscape Communicator Postfächer nach Thunderbird 3.0.4 portiert - nun habe ich einige zusätzliche Filter angelegt aber diese werden nun angewendet, sobald neue Emails eintreffen.

    Wenn ich auf Filter - Filter ... - <Filter aktiviert [X]> - Jetzt ausführen drücke, passiert rein gar nichts :-(
    Auch die filterlog.html bleibt mit 1KB unverändert leer.

    Jmd. eine Idee, was ich umstellen muß?

    P.S.: ganz am Anfang hatte es funktioniert - jetzt steht unten in der Statuszeile etwas von Indizierierung

    VIele Grüße
    Mike

  • hector666
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2010
    • 14. April 2010 um 13:13
    • #2

    Zum Nachtrag von eben: Dort steht:
    Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt

    - und das nun seit rund 45min.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2010 um 15:06
    • #3

    Hallo Mike

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    meine ganzen Netscape Communicator Postfächer nach Thunderbird 3.0.4 portiert

    wenn es sich dabei um eine große Anzahl handelt, dann kann das Indizieren schon dauern. Dafür ist dann aber die globale Suche umso schneller. ;)
    Du kannst das Indizieren in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein abschalten und irgendwann später durchführen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hector666
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2010
    • 14. April 2010 um 19:11
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo Mike

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    wenn es sich dabei um eine große Anzahl handelt, dann kann das Indizieren schon dauern. Dafür ist dann aber die globale Suche umso schneller. ;)
    Du kannst das Indizieren in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein abschalten und irgendwann später durchführen lassen.


    Danke für den Willkommens-Gruß, bin gerne hier :-)

    Also ich habe es nun noch 2mal versucht:
    - Indizierung ausgeschaltet und getestet - nichts
    - Indizierung wieder eingeschaltet und komplett durchlaufen lassen.

    Leider greifen jetzt immer noch nicht die manuellen Filter auf den einzelnen Ordner; es passiert rein gar nichts, wenn ich darauf drücke.

    Beste Grüße
    Mike

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2010 um 08:59
    • #5

    Guten Morgen,

    du hast aber auch den richtigen Ordner unten ausgewählt?
    Und auf der Seite des Filters (>Bearbeiten) hast du auch die Option für Nachrichtenabruf oder manuelles Ausführen eingestellt?

    Welche Bedingung hast du eingestellt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hector666
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2010
    • 17. April 2010 um 12:45
    • #6

    Nach meinem Wissenstand: JA

    Externer Inhalt www.alienhard.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.alienhard.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute hatte ich es nochmal versucht - beendet und nochmal durchlaufen lassen.

    Muß man Thunderbird eventuell nach dem Indizieren erst schließen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. April 2010 um 15:55
    • #7

    Hallo,

    hast du es denn mal auf dem "normalen" Weg probiert Extras>Filter auf Ordner (bzw. Nachricht) anwenden?
    Btw: im Filter-Protokoll landen afaik nur die automatisch durchgeführten Aktionen

    Nimm mal den SpamAssassin Filter raus und teste.

    Und: brauchst du das überhaupt? Ich habe keinen einzigen extra Filter für Spam angelegt und nutze auch nicht SpaAssassin oder ähnliches und ich bekomme auf meinen gesch. Konten reichlich Spam. Selten, dass TB sich vertut und dann deklariere ich händisch mit Rechtsklick markieren (TB 2) bzw. dem Junk Button.

    Wenn du aber schon per Filter in den Junk verschiebst, dann bringe dass TBs Junkfilter auch bei, indem du als Aktion zuerst mal
    Setze Junk-Status auf...Junk
    durchführen lässt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™