Probleme mit XP-Benutzerkonto

  • Ich versuche, mein Benutzerkonto, mit dem ich ins Internet gehe, mit eingeschränkten Benutzerrechtenrechten zu versehen. Wenn ich das tue, kommt die Fehlermeldung: Thunderbird wird anderweitig verwendet, starten sie neu. Ich hatte vorher die Administratorrechte an ein anderes Benutzerkonto vergeben, und danach für das Konto, auf dem Thunderbird bereits installiert war, eingeschränkte rechte angeklickt, dann neu gestartet.
    Version: 2.0.0. / POP-Konto / Windows XP-Professional

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, elieri! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ich nehme an, TB startet, findet in der profiles.ini den Verweis auf das Profil und kann dort nicht zugreifen. Dann kommt diese irreführende Fehlermeldung.
    Starte TB mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -p) und verweise mittels Profil erstellen>Ordner wählen auf den richtigen Ordner und stelle dann fertig.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Ja, nachträglich Hallo,
    ich weiß ja nicht mal, wo ich den Profilmanager aufrufen kann,
    könntest du noch einmal für Anfänger erklären?
    Hab jetzt übrigens inzwischen 3.0. installiert.
    vielen Dank und Grüße,
    elieri

  • Hi,


    steht ein bisschen versteckt schon da

    Zitat


    Starte TB mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -p)


    Also unter Win XP mit Start>Ausführen>thunderbird.exe -p oder über das Startmenü.


    Schau auch mal in die Anleitung unter Punkt 11, Profile verwalten (Anleitungen)