Scheinbar doppeltes Konto nach Migration

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage: Ich habe Thunderbird auf einem alten Rechner installiert gehabt, dann habe ich das Profil in dem alle Kontodaten etc. gespeichert werden (bei mir heisst das ejieey5d.default) kopiert und bei dem neuen Thunderbird einen neuen Pfad gelegt (im Dokumenten Ordner) der auf eben diesen ejieey5d.default Ordner verweist. Funktioniert alles auch ganz gut. Nur: Partout wird keine Verbindung zu unserem Uniserver hergestellt. Es wird immer gesagt "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Mailin.TU-Cottbus.De." Es handelt sich um einen Imap fähigen Server.


    Hat jemand eine Idee was hier los ist?


    viele grüße
    peter

  • Hallo peter


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Verstehe ich das richtig, dass du nicht mit dem Profilmanager auf das gesamte Profil verweist, sondern nur in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Pfad lokales Verzeichnis verbogen hast?
    Dann schau dir mal unter Punkt 11 der Anleitung den Artikel Profile verwalten (Anleitungen) und starte TB mit dem Profilmanager, dort Profil erstellen und dann bei Ordner wählen den Ordner ejieey5d.default anklicken und dann fertig stellen.