1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene Ordner nach Neustart wieder ungelesen [erl.]

  • Nils525
  • 15. April 2010 um 22:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nils525
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 15. April 2010 um 22:44
    • #1

    Hallo,

    habe dieses Thema zwar hier schon gefunden, jedoch meistens immer mit dem gleichen Lösungsansatz der bei mir nicht funktioniert. Zum Problem:

    Ein Ordner mit z.B. 3 ungelsenen Mails.
    Ich lesen die Mails.
    Der Order wird als gelesen markiert, die Zahl 3 bei der Anzahl der ungelesenen Mails ist verschwunden. (Habe die Erweiterung der zusätzlichen Spalten installiert)
    Ich gehe aus der Ordneransicht "ungelesene" in die normale Ansicht und wieder zurück: Der eben noch angezeigte Ordner in der ungelesen-Ansicht ist richtiger Weise verschwunden.
    Ich beende Thunderbird und starte es neu.
    Der Ordner wird wieder angezeigt als ungelesen mit drei ungelesenen Mails.
    Gehe ich in den Ordner sind dort drin keine ungelesenen Mails.
    Anschließend wird der Ordner wieder als gelesen markiert und die 3 ist in der Spalte verschwunden.
    Beim nächsten TB Neustart ist der Ordner wieder ungelesen usw., usw....

    Folgendes habe ich probiert und es funktioniert nicht:
    Index wieder herstellen.
    Komprimieren.
    Mails in einen neuen Ordner umsortieren bringt kurzzeitig Abhilfe, nach ein paar Tagen/Wochen beginnt es aber wieder in x Ordnern.

    Das Problem habe ich in vielen, vielen Ordnern. :wall:

    Ich benutze TB 3.0.1, verwende nur POP Konten und XP mit SP3 ud allen Updates.

    :help: Hilfe!!! :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2010 um 10:45
    • #2

    Hallo,

    starte doch mal TB jeweils im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Du kannst auch mal die panacea.dat im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) umbenennen und testen.
    Evtl. mal alle *.msf Dateien löschen, die erstellt TB ja dann neu.

    Btw: eine Sicherung des Profiles kann nicht schaden, dann bist du im Fall des Falles schnell wieder beim alten Stand. Einfach den Profilordner kopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nils525
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 29. April 2010 um 22:51
    • #3

    Hey und Danke für die Antwort!

    Habe wie von Dir beschrieben folgendes probiert:

    - Abgesicherter Modus
    -panacea.dat umbenannt, wird dann bei Neustart neu erstellt
    -alle *.msf Dateien gelöscht, werden dann beim Neustart auch neu erstellt.

    Leider alles ohne Erfolg! Ich bin am verzweifeln. Finde die Funktion in TB3 so klasse, dass man sich nur die ungelesenen Ordner anzeigen lassen kann, aber was nützt mir das wenn die Ordner beim nächsten Neustart wieder ungelesen sind.

    Noch irgendwelche Ideen??

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. April 2010 um 08:56
    • #4

    Hallo, guten Morgen und Bitte, gerne geschehen!

    Nun, dann starte mal TB mit dem Profilmanager und richte ein POP-Konto ein und teste es dort.
    Achtung: nach dem Einrichten TB nicht abrufen lassen, sondern erst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nils525
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Feb. 2010
    • 24. Juni 2010 um 22:42
    • #5

    Hey rum!

    Danke für den letzten Tip. Das hat funktioniert. Neues Profil erstellt und nun behält er bis zum nächsten Start was gelesen war und was nicht. Danke!
    Woran liegt sowas?

    VG

    Nils

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2010 um 16:46
    • #6

    Hi, das freut mich.
    Woran das liegt..? Keine Ahnung, irgend etwas mag halt nicht so, wie es soll.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™