Nachrichten automatisch löschen

  • Hallo,
    habe für einen Ordner meines IMAP-Kontos die Eigenschaft im Bereich Speicherplatz eingestellt:
    Nachrichten können gelöscht werden, außer die neuesten 10 Nachrichten


    Das Löschen geschieht allerdings nur ab und zu. Kennt jemand das Problem? Oder wird die Nachrichtenanzahl nur gelegentlich abgefragt?
    ->TB 2.0.0.24
    Danke und Gruß
    Michel

  • Hi,


    ok, ich habe die Funktion noch nie genutzt und es jetzt in einem Testprofil mal ausprobiert.
    Ich habe also in den Eigenschaften "nur die neuesten 5 .." angehakt, den Ordner verlassen und wieder angeklickt und voila, es sind nur noch 5 Nachrichten drin.
    Allerdings habe ich das bei POP-Konten getestet. Ich werde jetzt mal ein IMAP Konto "präparieren" und melde mich dann nach dem Test

  • Gut, nein, nicht so gut.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht


    - Testordner in einem IMAP-Konto angelegt und 20 Mails rein geschoben
    - exakt das gleich nochmal im lokalen Ordner gemacht
    - bei beiden Ordnern in den Eigenschaften das löschen bis auf die neuesten 5 Nachrichten eingestellt



    Tja, der lokale Ordner enthält beim Klick genau 5 Mails und der IMAP bleibt bei seinen 20.
    Auch nach TB Neustart.


    Ich kann jetzt nicht sagen, ob das ein Bug in TB ist oder grundsätzlich über IMAP so nicht funktioniert und ob es evtl. einen Eintrag dazu bei bugzilla gibt und ich komme auch nicht dazu, dass mal zu checken.
    Vielleicht suchst du mal dort oder hier hat noch jemand eine Idee..