Yahoo per Imap mit Alice DSL

  • Hallo,


    kurz Vorweg, ich bin kein Anfänger und bin eingendlich ein Computerexperte.
    Was mir aber jetzt passiert ist, bringt mich zum verzweifeln..


    Zu Geschichte.....


    Ich habe mir ein Yahoo Mail Konto eingerichtet.
    Zu Hause habe ich Alice DSL und im LKW gehe ich Mobile über mein Netbook und Vodafone.de online.


    Beim warten beim Kunden habe ich mir mal Überlegt, Yahoo Mail als IMAP einzurichten.
    Ich benutze dafür die IMAP Domain imap.mail.yahoo.com:993 (87.248.114.173) / SSL/TLS
    Und was soll ich sagen, es klappt tadellos.


    Ich ab nach Feierabend nach Hause. Schmeiße meinen Rechner an und richte das Konto 1:1 so ein wie auf dem Notebook.
    Und was bekomme ich. LOGIN FEHLGESCHLAGEN


    Ich mach mein Netbook an, das sich via WLan automatisch ins I-Net anmeldet und was kommt: LOGIN FEHLGESCHLAGEN


    Also trenne ich die WLan Verbindung und gehe per Vodafone de online.
    Und siehe da, es funktioniert wunderbar.


    Jetzt frage ich Euch, wo liegt das Problem?
    Blockt Alice Ports? Das denke ich nicht, denn sowohl über vodafone.de und Alice DSL ergibt ein Ping auf die IMAP Domain imap.mail.yahoo.com - > 87.248.114.173


    Liegt es an Yahoo, das der IMAP Server deutsche Provider-IP´s blockt und nicht Vodafone.de als Deutschen Provider erkennt?


    Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum Login fehlgeschlagen?
    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.


    PS: Auch die reine IP Eingabe als IMAP Server bringt nichts

  • "Kermit" schrieb:


    Jetzt frage ich Euch, wo liegt das Problem?
    Blockt Alice Ports? Das denke ich nicht, denn sowohl über vodafone.de und Alice DSL ergibt ein Ping auf die IMAP Domain imap.mail.yahoo.com - > 87.248.114.173


    Hallo :)


    kannst Du Dich per telnet anmelden? Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen


    Zitat


    Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum Login fehlgeschlagen?


    Ich vermute, wie so oft, eine Firewall. Welche Sicherheitsprogramme sind installiert?


    Zitat


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Jetzt klappt auch die Anmeldung via vodafone.de nicht mehr. :-(


    Ist doch echt zum verrückt werden.