Größenänderung des Formularfeldes für Notizen [erl.]

  • Hallo, ich arbeite mit Th 3.0.4
    Rufe ab mit OPO und mit IMAP
    Betriebssystem Windows 7 Pro


    Würde gerne ganz von Outlook auf Thunderbird wechseln. Das einzige was mich WIRKLICH stört ist, das ich bei Outlook recht bequem und übersichtlich Notizen zu jedem Kontakt hinzufügen kann. Dies geht zwar auch in Th, aber das Formularfensterchen ist dermaßen klein und unübersichtlich, daß man hier schlecht mal ein bischen was finden und editieren kann.


    Also meine Frage, ist es irgendwie möglich, entweder direkt oder über irgendeine Config oder ini-Datei, die Größe dieses Formularfensters zu verändern:
    Kontakt => Sonstiges => Notizen


    vielen Dank :-)

  • Hallo,


    "salzi" schrieb:

    Also meine Frage, ist es irgendwie möglich, entweder direkt oder über irgendeine Config oder ini-Datei, die Größe dieses Formularfensters zu verändern:
    Kontakt => Sonstiges => Notizen


    Die Textbox "Notizen" ließe sich mit einem Eintrag in deiner userChrome.css vergrößern:


    Code
    1. #Notes {
    2. height: 300px !important;
    3. }


    Denn Zahlenwert musst du dir dann auf deine gewünschte Textbox-Höhe anpassen.
    Da du gerade beim "Wechseln" bist: Die Datei userChrome.css wird sich wahrscheinlich noch nicht
    in deimem Profilverzeichnis befinden, so dass du sie, zusammen mit dem Ordner "chrome", erst noch
    erstellen musst.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Vielen Dank. Hat toll geklappt. Mußte mir zwar noch den Pfad vom Profil suchen aber das war schnell erledigt. Muß nur mal schauen ob das nun mit "width" auch geht. Bisher mag er das noch nicht :-) Ist aber auch nicht wirklich wichtig

  • Sorry, hatte mich nur verschrieben. Geht natürlich auch :-)


    #Notes {
    height: 600px !important;
    width: 800px !important;
    }


    So, nun steht dem Wechsel nix mehr im Weg *fg*

  • Na prima, danke für die Rückmeldung.
    Hoffentlich lesen deine "Kontakte" hier nicht mit und machen sich darüber Gedanken,
    was du Ihnen jetzt unter "Sonstiges" so alles verpasst :D


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen