Datei im Mailordner öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin moin.
    TB hat einen Webmail-Ordner bei mir auf der Platte angelegt. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen "Gesendet". Diese Datei ist ca. 4 MB groß. Befinden sich in der Datei gesendete Mails und wenn ja, wie kann ich diese öfnnen? Vielen Dank für die Hilfe.


    Schönen Gruß


    Karsten

  • Hi,
    was meinst du mit "Webmail-Ordner"?
    Die Datei "Gesendet" enthält höchstwahrscheinlich 0 bis mehrere gesendete Mails, und die wird dir dein Thunderbird im entsprechenden Konto auch anzeigen.
    Du kannst die Datei auch mit einem Texteditor öffnen (aber möglichst nicht verändern!), der Inhalt ist überwiegend lesbar.

  • Hallo
    Also TB hat einen Ordner angelegt mit dem Namen "Webmail". In diesem Ordner befinden sich versch. Dateien. Und eine Datei hat den Namen "Gesendet" und ist ca. 4MB groß. Wenn ich diese Datei mit einem Texteditor öffne, zeigt er mir 3 Mails an und dann nur noch Buchstabensalat. TB zeigt diese Mails aber nicht an. Wie kann ich TB dazu bekommen die Mails in der Datei "Gesendet" anzuzeigen? Weitere Dateien in dem Ordner heißen: "INBOX" "Papierkorb" usw.


    Schönen Gruß

  • Wenn du die Mails im Editor lesen kannst, müsste es doch möglich sein, aus Absender und Empfänger zu erraten, zu welchem (vielleicht gelöschten?) Konto die Mails gehören?
    Ansonsten installier dir die ImportExporttoolsund importiere die ominösen Dateien.