TB3 - sporadisch - konnte nicht in den Ordner "Gesendet"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass dieses Problem schon hier öfters behandelt wurde, über dem TB2 bis hin zum TB3... Dennoch möchte ich hier auch mein/unser Leid klagen.


    Wir setzen Thunderbird 2 mit großen Erfolg bei zig Kunden ein. Eigentlich immer in Verbindung mit einen IMAP Server, der lokal beim Kunden steht. Die Server sind *alle* Ubuntu 8.04 LTS mit Cyrus 2.1/2.2.


    Jetzt testen wir pro Kunde, erstmals auf je einen Arbeitsplatz einen Umstieg auf TB3. Wir haben jetzt ca 5 Testinstallationen und bei jeder Testinstallation haben wir sporadisch das Problem das Mails nicht in gesendet kopiert werden können. Manchmal ist eine Woche eine ruhe und dann geht ein Mail wieder nicht raus, manchmal passiert es 2x am Tag. -- Soweit sehe ich hier kein Muster.


    Es dürfte aber dennoch irgendwie am Zusammenspiel Cyrus / TB3 liegen, denn wir hier intern haben alle auf TB3 migriert, verwenden jetzt aber seit 6 Monaten nicht mehr Cyrus sondern Dovecot als IMAP Server.


    Hat jemand Ideen woran es liegen könnte, mit TB2 gabs NIE diese Probleme, es liegt definitiv am Update, bzw. ev. mit dem Zusammenspiel mit Cyrus... und da er Fehler nur sporadich auftritt ist eine genaue Analyse recht schwierig....


    danke + lg
    patrick