Thunderbird 2 Computer

  • Hallo Bin Neu Hier !


    Wollte natürlich gleich mal fragen ob ihr mir helfen Könnt ?


    Und zwar würde ich gerne mein thunderbird über zwei computer laufen lassen so das man denn kalender auf allein zwei gleich hatt !
    die computer sind über netzwerk miteinander verbunden .
    könnt ihr mir vieleich weiter helfen wie das geht hab keine ahnung !


    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas und willkommen im TB-Forum,


    leg den Kalender in einer Installation an und gehe in der anderen auf Öffnen->Kalenderdatei und wähle die entsprechende Datei aus der ersten Installation aus. Dann hast Du von beiden TB-Installationen Zugriff auf den selben Kalender.
    Aber: Es kann zu Datenverlust kommen, wenn von beiden Installationen gleichzeitig darauf zugegriffen oder sogar geschrieben wird. Das hält keine Datei aus... :!:
    Wenn also der reine Lesezugriff ausreichend ist, dann solltest Du den Kalender in einer Installation mittels Rechtsklick->Eigenschaften->Schreibgeschützt entsprechend schützen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite