Adressen importieren aus Outlook Express

  • Version TB 3.1. / Windows XP


    Liebe Forenmitglieder,


    ich habe heute den Umstieg von Outlook Express nach TB versucht. Alles ist wunderbar, aber ein Problem konnte ich nicht lösen. Beim Import des Adressbuches werden nur meine Adressen aus dem Hauptordner "Kontakte von Hauptidentität" nach Thundebird importiert. In diesem Outlook-Exopress Ordner "Kontakte von Hauptidentität" habe ich aber noch weitere 10 Unterordner mit Email-Adressen. Wie kann ich diese Unterordner nach Thunerbird importieren?


    Für eine hilfreiche Antwort schon im voraus vilen Dank!


    Viele Grüße,
    Karl_KR

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ja, ich habe es genau so gemacht. Und es hat ja auch funktioniert. ABER: Meine Email-Adressen wurden von OUTLOOK-Express komplett in einen einzigen Ordner importiert. das heißt: meine Unterordner (mit Adressen) wurden nicht separat angelget, so daß ich nun einen einzigen, riesengroßen Ordner mit Email-Adresasen habe. Ich benötige jedoch die Unterordner mit den dazugehörigen Adressen.
    Es wäre für mich ein riesengroßer Aufwand, wenn ich in TB die jeweiligen Unterordner anlegen muß und einzeln die diversen Adressen per Hand heraussuchen muß, um sie in den richtigen Ordner zu verfrachten.
    Meine Frage: Kann ich von OUTLOOK-Express Unterordner (mit Inhalt) nach TB exportieren, bzw. von TB importieren??????


    Vielöe Grüße,
    Karl

  • Moin, moin;


    wenn ich die Anleitung richtig verstehe (nutze kein OE um es zu testen), läßt sich Dein Wunsch nicht realisieren. Ob es ein Add-On dafür gibt, entzieht sich meiner Kenntniss. Ich fürchte Du wirst Dich durch die `Handarbeit wühlen müssen´.


    Greetz