Konto erstellen update!

  • Version 3.04


    habe heute versucht ein neues Email-Konto anzulegen.
    Folgendes Problem:


    Thunderbird erstellt zunächst automatisch ein IMAP Konto anstatt POP3.
    Das konnte ich nach langen Suchen ändern.
    Leider wird das erstellte Konto aber nicht unter Lokale Ordner installiert sondern unter alle Ordner.
    Ich kann den neuen Email-Ordner auch nicht einfach per drop & paste verschieben.
    Wie kann man das regeln?

  • Guten Morgen!


    Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, möchtest Du, dass die Mails des Kontos, das Du neu eingerichtet hast, auch im Posteingang der lokalen Ordner eintreffen.
    Dazu gehst Du in Extras Kontoeinstellungen in das entsprechende Konto 2 Zeile, Servereinstellungen Schaltfläche erweitert, und da wählst Du aus, globalen Postingang für dieses Konto verwenden.
    Vorsicht, wenn da aber schon Mails im jetzigen Eingang bzw. in dem Konto drin sind, diese bitte in lokale Ordner verschieben, sonst hast Du große Mühe, sie wiederzubekommen.