1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellen nach Profil-Fehler? [erl.]

  • thomas963
  • 25. April 2010 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thomas963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2010
    • 25. April 2010 um 21:23
    • #1

    Hallo zusammen, ich bin neu hier!

    Mein TB 2.0.0.24 läuft unter Ubuntu 9.04 - 64 bit. Ich nutze es für 3-4 pop-Konten bei web, gmx und gmail.
    Mir ist folgendes Mißgeschick unterlaufen: beim Konfigurieren eines weiteren Kontos hab ich bei Server-Einstellungen/Erweiterte Konten-Einstellung "Posteingang eines anderen Kontos" angeklickt und bei der Auswahl dann den Kontennamen. Ich wollte erreichen, dass das Konto beim Abrufen von Nachrichten eingeschlossen ist, was bei der Möglichkeit "Separater Posteingang" nicht zur Verfügung steht.
    Jetzt erscheint beim Starten eine leere Startseite, die dann gleich "ergraut"= es tut sich nichts mehr.
    Ich vermute mal das das Profil jetzt falsch konfiguriert ist (habe es gesichert, umbenannt und ein neues läuft soweit). Gibt es eine einfache Lösung, dass ich z.B. eine Datei im Profilordner löschen muß oder muß ich alles was ich brauche (was wäre das und nicht das Falsche) wieder manuell ins neue Profil übertragen?

    Vielen Dank!
    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. April 2010 um 11:07
    • #2

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Starte TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und korrigiere dort die Einstellungen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thomas963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2010
    • 26. April 2010 um 16:32
    • #3

    Danke für die Antwort,

    aber im Abgesicherten Modus passiert dasselbe. Ich hab auch kein anderes Theme, auch keine Erweiterung installiert.

    Inzwischen hab ich ein neues Profil erstellt und "alles" manuell reinkopiert / wenn nötig neu erstellt. Jetzt geht es wieder. :D

    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™