Wie lösche ich alte Emails aus der Suche?

  • Hallo,


    ich benutze THunderbird 3.0.4 auf Windows XP.
    Ich habe einige alte Emails gelöscht, die sich nun aber wieder auffinden lassen durch die Suche. Ich habe schon versucht die Ordner zu komprimieren und auch das Addon "Thunderplunger" getestet, beides ohne Erfolg.
    Wie kann ich nun die Suchdatenbank auf den neuesten Stand bringen und den alten Kram rausschmeißen?


    Danke schonmal im Voraus.

  • Hallo,
    wie groß sind die betr. Ordner?
    Du hattest vor dem Komprimieren den Index zurückgesetzt?
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen"..


    Für die Größe der Ordner entweder die entspr. Dateien ohne Endung im TB-Profilordner kontrollieren
    oder intern mit dem Add-on Extra Folder Columns
    im Sortierbalken des Ordner(Kontenfensters) anzeigen lassen.


    Die von dir versuchte Komprimierung lief ohne Fehler durch? Wie lange hat sie ca. gedauert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Ordnergrößen sind hier entsprechend dem Screenshot.


    Der Ordner mit den Emails wurde komplett gelöscht und existiert selbst auch nicht mehr. Index zurücksetzen und entsprechende Komprimierung waren auch nicht erfolgreich. Die Komprimierung des Posteingangs hat, nahc dem Löschen einiger Emails, ugf. 30sek. gedauert.