Öffnen von jpg-Dateien in TB

  • Hallo, wer kann helfen??


    Wenn ich mit TB angehängte jpg-Bilddateien versende, dann lassen sich diese Anhänge bei mir im Postausgang (Gesendet) nicht öffnen. Ich erhalte beim Anklicken des jpg-Anhangs ein Auswahlfenster (Öffnen mit / Durchsuchen), wobei mir mit dem Button "Durchsuchen" div. Icons mit Programmen zum Öffnen angeboten werden. Es ist kein Programm dabei, mit dem ich die Bilddateien öffnen kann. Erst wenn ich die Fotos als jpg-Datei z. B. auf dem Desktop speichere, lassen sie sich dort öffnen.


    Was fehlt oder was mache ich falsch?


    Danke an alle im Voraus, die mir helfen können.


    Gruß
    Wolf

  • Hallo,
    OK, ich kann dir keine direkte Lösung anbieten.
    Es muss nicht unbedingt TB die Ursache dafür sein. Es könnte auch Windows oder das auszuführende Programm sein. Dieses solltest du vorsichtshalber neu installieren.
    Zur Fehlersuche in TB würde ich Folgendes machen:


    Zunächst TB im safe-mode starten und überprüfen.


    Hilft das nicht, testweise ein neues Profil anlegen und ebenfalls dort überprüfen.
    11 Profile


    Hilft auch das nicht, TB neu installieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw