Hinweis zum löschen von Anhängen deaktivieren?

  • Ich nutze Thunderbird 3.0.4
    Wie lässt sich die Meldung deaktivieren, bei dem Versuch aus einer E-Mail Anhänge zu löschen:


    Folgende Anhänge werden von der Nachricht entgültig gelöscht:
    Hinweis auf die zu löschende Datei.


    Dies kann nicht rückgängig gemacht werden. Soll trotzdem gelöscht werden?
    OK/Abrechen


    Der Hinweis ist für mich überflüssig da ich weiß das ich den Anhang löschen möchte.
    Kann man den Hinweis in der about:config deaktivieren?

  • Erstmal ein Hallo als Begrüßung,


    ich wüsste nicht, wie das in der erweiterten Konfiguration zu ändern wäre - da müsste man wohl in den Code hinein (?).


    Aber die Erweiterung "Attachment Extractor" könnte dir vielleicht etwas helfen:
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE


    In dessen FAQ steht dazu:

    Zitat

    "Why is there an annoying pop-up message confirming if you want to delete the attachments? Can't you override this? "


    As of version 0.8 you just need to enable AE's internal deleting/detaching (in settings|general). You will still get a confirmation once per task (in case the option was accidentally enabled).

  • Hallo und Danke.


    Attachment Extractor kenne ich aber irgendwie komme ich nicht an das Ziel.
    Es muss einen Eintrag in der about:config geben der dies Untersagt.


    Eine Vermutung !?


    Das Add-ons Attachment Extractor beinhaltet ja fast alle Funktionen die der TB 3 nun auch Ansatzweise hat, wie Löschen, Abrtennen usw.. Leider nicht die Funktion die diese Nachfrage beim Löschen unterbindet.

  • Hi, ich erkenne aus deiner Antwort nicht, ob du in Attachment Extractor die TB-eigene Löschroutine verwendet hast oder die eigene Routine der Erweiterung (siehe Zitat in meinem obigen Beitrag). Beides geht ja innerhalb der Erweiterung.


    Ansonsten wüsste ich auch nix mehr.

  • Ich habe den Attachment Extractor getestet.
    Die Lösch Routine selber nutze ich wieder nur mit dem TB.
    Der Hinweis beim Löschen oder Abtrennen der stört, den brauch ich nicht.

  • Und noch einmal der Hinweis auf das obige Zitat, diesmal sogar in fett her.orgehoben:


    Zitat

    As of version 0.8 you just need to enable AE's internal deleting/detaching (in settings|general). You will still get a confirmation once per task (in case the option was accidentally enabled).


    Solange du nicht eindeutig hier im Thread mitteilst, dass du exakt das versucht hast, ist alles weitere sinnlos.