Beim Verfassen wird das Adressbuch nicht korrekt durchsucht

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Wenn ich eine Mail verfasse und einen Teil des Namens oder der Mail-Adresse eingebe, wird dabei dann ja eigentlich das Adressbuch nach übereinstimmungen durchsucht.


    In meinem Programm (TB 3.0.4) klappt das nur bedingt.
    wenn der Kontakt z.B. mit dem Namen "Erwin Müller" und der E-Mail-Adresse "tollerhengst@supererwin.de" angelegt ist, wird bei Eingabe der Buchstaben "Er" oder "Mü" dieser Kontakt als Treffer mit aufgelistet.
    Wenn ich aber "su" (für supererwin) eingebe, wird dieser Kontakt nicht mit bei den Treffern aufgeführt.


    Ich meine das war früher nicht so.
    Ist das ein Bug, oder sollen beim Verfassen wirklich nur die Namen, und nicht die mail-adressen durchsucht werden?

  • Hallo Klaus2000 und wilkommen im TB-Forum,


    irgendwo gab es genau dieses Thema schon mal, leider finde ich es jetzt gerade nicht. Was Du versuchst geht nicht. TB sucht nur nach Namen und dem ersten Teil der Mail-Adresse.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    vielen Dank für den freundlichen Empfang und für die schnelle, präzise Antwort.
    Schade, dass es nicht geht - ich fände es hilfreich.