"Smart Folders" geht nicht richtig

  • Ich habe mit MozBackup meine 3 Mail Konten (Thunderbird 3.0.4 englisch) von einem auf einen anderen Rechner kopiert.


    Das hat soweit funktioniert. Nur auf dem neuen Rechner klappt das mit den "Smart Folders" nicht so richtig.


    Wenn ich dort z.B. den Inbox Ordner anklicke, sehe ich rechts keine Emails. Erst wenn ich einen der 3 Unterordner klicke, erscheinen dann rechts dessen Emails.
    Das gleiche gilt für die Drafts-, Sent- und Trash-Ordner.


    Auf dem ersten Rechner klappt das alles wie erwartet ... doch ich finde den Unterschied nicht. Das kann sicher nur eine Kleinigkeit sein ... wo muss ich da drehen?


    Gruß Joachim

  • Hallo Quickdraw (schön begrüßt zu werden, oder?),


    ich kenne MozBackup nicht, weiß aber, dass hier im Forum immer mal wieder davor gewarnt wird. Ich würde den Profilordner des nicht funktionierenden Profils durch den des funktionierenden ersetzen - und zwar ohne MozBackup.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe,


    danke, das werde ich mal versuchen.


    Das mit der Bergrüßung ist in jedem Forum mehr oder weniger gebräuchlich, aber wenn man hier besonderen Wert darauf legt, will ich's gerne tun und habe kein Problem damit.


    Gruß
    Joachim