Erste Mail im Ordner wird als gelesen markiert

  • Hallo zusammen!


    Hier zunächst die Infos zu TB: Version 3.0.4, POP-Konto, Windows 7 64bit


    Hier mein Problem:
    Ich habe einen Ordner mit Namen "Forum" in der dritten Ebene im Konto (3D -> DAZ3D -> Forum)
    Seit einigen Tagen ist es so, dass die erste neue Mail sobald ich den Ordner öffne, als gelesen markiert wird. Die geschieht aber nur bei diesem einen Ordner. Andere Ordner sind nicht betroffen. Der Filter ist nur auf verschieben gestellt. Weitere Aktionen werden mit der Mail nicht durchgeführt. Ich hatte diese Problem bereits vor drei Monaten. Als Lösung hatte ich da den Ordner umbenannt und einen neuen Ordner "Forum" angelegt. Dieser funktionierte bis jetzt ohne Probleme.


    Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen kann?


    Viele Grüße


    Eddy

  • Guten Abend EddyMI


    Schau doch mal unter: Extras / Einstellungen / Reiter: Allgemein ob du unter: Angezeigte Nachrichten nach ... Sekunden als gelesen markieren ein "0" drin?


    Oder den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und schauen ob bei: Ordner als gelesen markieren ein Häkchen gesetzt ist :gruebel:

  • Hallo IRINA,


    erste Einstellung habe ich unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Lesen&Ansicht gefunden. Dort ist die Einstellung sofort beim Anzeigen als gelesen markieren.
    Der Ordner selber hat keinen Haken vor der entsprechenden Einstellung (geht auch nicht, da dies ein "Befehl" ist)


    Mein Problem ist, dass dieses Verhalten was ich in meiner ersten Mail beschrieben habe nur bei dem einen Ordner auftritt, bei allen anderen Ordnern (über 30 Stück) nicht.


    Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.


    Eddy

  • Guten Morgen EddyMI,


    hast du mal bei dem Ordner "Index wiederherstellen" probiert :gruebel: Rechten Mausklick auf den Ordner / Eigenschaften: [Index wiederherstellen]

  • Hallo Irina,


    hab ich dann mal gemacht. Jetzt muss ich warten bis neue Mails kommen. Danke für den Tipp. :top:


    Eddy

  • Hallo Eddy,


    na dann schick ich doch glatt mal eine Antwort, in der Hoffnung, dass es gefruchtet hat :flehan: