Signatur bei Netzwerksystem

  • Hallo


    Ich benütze den Thunderbird in einem Netzwerk. Auf dem Server befinden sich alle Programme und Einstellungen. Wenn ich nun bei irgend einem Programm auf irgend einer Station eine Änderung mache, wird dies auf allen Stationen übernommen. Leider funktioniert dies bei der Thunderbird Signatur nicht. Wenn ich eine neue Signatur mache, so wird das nur an der einen Station übernommen. Wiso ist das so? Da dies nur bei Thunderbird ist, hab ich die Vermutung dass Thunderbird diese Einstellungen lokal speichert. Wo kann ich diese Einstellung ändern? oder kann es an was anderes liegen?


    Noch als Hinweis. Bei den anderen Stationen sucht der Thunderbird noch am alten Pfad, es ist also nicht so, dass er die neue Signatur nicht findet, sonder dass er nicht weiss dass es eine neue Sigantur gibt.


    TB 2.0.0.24


    vielen Dank und freundliche Grüsse

  • "bwilli2" schrieb:

    Da dies nur bei Thunderbird ist, hab ich die Vermutung dass Thunderbird diese Einstellungen lokal speichert.


    Hallo :)


    für die Signatur gibt es keinen Standard-Speicherort. Wohin hast Du die Datei gespeichert?


    Zitat


    Wo kann ich diese Einstellung ändern? oder kann es an was anderes liegen?


    Eine Signatur erstellen kennst Du?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hm, ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich hab ja die Signatur erstellt und diese funktioniert soweit auch wie gewünscht. Nur, wenn ich mich an einen anderen PC anmelde dann wird der Pfad (wo TB das Signaturfile suchen soll nicht übernommen). Somit wird wohl der Pfad in einem lokalen File abgelegt.
    Und, ja das Signaturfile ist natürlich auch im Netzwerk also von beiden PCs im selben Pfad aufrufbar.


    Gruss

  • Hallo,


    Prefs.js mit Windows-Editor (oder so...) öffnen.
    Da steht es drinne...



    Gruss