Ich kann plötzlich keine Emails mehr versenden.[erl.]

  • Thunderbird Version 3 Kontoart POP Windows XP


    Ich kann plötzlich keine Emails mehr versenden.
    Empfang klappt problemlos.
    Ich habe keine Einstellungen verändert.
    Aus heiterem Himmel bekomme ich beim versenden nun die Fehlerrmeldung:


    Senden der nachricht fehlegeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp strato.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.
    Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren SIe ihren Netzwerkadministrator.


    ich habe mehrere Konten in Thunderbird und keines kann mehr versenden, es liegt also nicht am Server
    "strato" denn bei "web.de" ist dasselbe Problem.


    Wenn ich mit meinem Laptop eine andere Internetverbindung nutze, funktioniert alles problemlos!!!!
    Nur hier zu Hause nicht. Es muss also mit meinem Internet (wireless 02 in London) zusammenhängen.

    Hat jemand eine Idee? Vielen vielen Dank!
    lelalamb

  • Hallo Allerseits!
    Danke für die Antwort.
    Ich habe bisher nirgendwo in LONDON diese Probleme gehabt nur eben in dieser neuen
    Wohnung, wo ich mein Internet eben täglich nutzen muss.
    Der Thread war interessant, aber ich verstehe die Port sache leider nicht.
    Habe eben mal geschaut bei mir in den Einstellungen steht Port 110 standart.
    Wo/Wie/Was muss ich ändern oder versuchen, um emails versenden zu können?
    Danke.

  • YAY! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :):):) 
    :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
    Es hat :bussi: geklappt!


    Da wäre ich niemals drauf gekommen!
    Vielen vielen dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

  • oh allerdings noch nicht ganz mit port 587 kann ich emails versenden, aber nicht empfangen-
    muss ich nun jedesmal die einstellngen ändern!?
    port 25 empfängt, aber sendet nicht.
    schade. naja.
    danke !

  • Ein guter Freund von mir hat auch auf einmal keine Mails mehr versenden können und das ganze auch ohne, dass er was verändert hat. Bei ihm lag es dann aber komischerweise an der Internetverbindung. Er hat nämlich kurz vorher seine Dachwohnung ausgebaut und irgendwie das Internetkabel beschädigt und lustigerweise hat es zum senden von Mails noch funktioniert, aber zum empfangen nicht mehr. War wahrscheinlich irgendwie ein "Wackelkontakt" im Kabel.