Keine Verbindung zum Postausgangsserver [erl.]

  • Guten Tag,
    Ich habe eben Thunderbird runtergeladen und installiert. Meine Version ist 3.0.4, du email läuft über meine Domain. Die Kontart ist POP3 und mein Betriebssystem ist XP Prof. Ich habe meine 2 email Addressen hinzugefügt, als er den Postausgangsserver getestet hat, konnte er keine Verbindung herstellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    [GRS]Systemfehler

  • Hallo,
    da der Einrichtunsassistent versucht, die Einstellungen für Posteingangs- und -ausgangsserver zu erraten, kann er auch mal denebenliegen.
    Da du die korrekte Einstellungen bestimmt kennst oder bei deinem Provider erfahren kannst, kannst du sie korrigieren.
    Gruß, muzel

  • Hi,


    jaja, unser aufmüpfiger Kontoassi ... .
    ==> abwürgen. Wichtig ist, dass er die richtige Kontoart einstellt. Dann kannst du ruhig das Konto auch mit sinnlosen Daten erstellen und diese hinterher über => Kontoeinstellungen korrigieren. Was nicht geht, ist aus einem imap- ein pop3-Konto zu machen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!