gpg4win und Windows 7

  • Hallo,


    Wisst ihr, ob gpg4win 2.0.2 auch mit Windows 7 (und zwar mit jeder Edition) kompatible ist ? In der Read me - Datei wird Win 7 nämlich nicht aufgeführt. Installieren konnte ich es unter Win 7 Home Premium aber dennoch ! Und wie es aussieht, funktioniert auch alles. Ist ja bei vielen Programmen die unter XP laufen so, dass sie auch unter Win 7 laufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit gpg4win und Win 7 gemacht ?

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallöle,

    "RollerMan" schrieb:

    Welche Erfahrungen habt ihr mit gpg4win und Win 7 gemacht ?


    da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wer den Mumm hat und sich hier als GPG4Win-Benutzer outet :cool:



    Gruss

  • "jesus" schrieb:

    , ..da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wer den Mumm hat und sich hier als GPG4Win-Benutzer outet :cool:


    Hallöle ebenfalls,


    also ich *hatte* mal GPG4Win in Benutzung und es ... funktionierte {Huch!} :mrgreen:
    (sogar obwohl schon GnuPT installiert war ~ spricht das jetzt für GPG4Win oder für GnuPT - :gruebel: )


    Aber WIN 7 habe ich nicht, weil sooo viel Mumm ist mir dann doch zuviel! :lol:


    MfG ... Vic

  • "jesus" schrieb:

    Hallöle,


    da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wer den Mumm hat und sich hier als GPG4Win-Benutzer outet :cool:
    Gruss


    Als ich damit anfing, hab ich das auch benutzt. Lief unter Win7, es gab jedoch regelmäßig Probleme. Die waren alle weg, nachdem ich auf Peters Tipp hin GnuPG installiert hab.


    Das gibts übrigens hier: ftp://ftp.gnupg.org/gcrypt/binary/gnupg-w32cli-1.4.10b.exe


    Gruss


    Stefan