Posts by RollerMan

    Hallo,


    ich hätte dazu noch eine Frage. Die erwähnte css-Datei muss im Profilordner in den Unterordner chrome gespeichert werden. Wobei man den Unterordner ebenfalls erst selber anlegen muss. Jetzt ist es so, dass bei mir bereits dieser Unterordner vorhanden ist. Darin liegt auch bereits eine css-Datei mit diesem Inhalt (Screenshot). Bräuchte ich diesen css-Code nur in die vorhandene css-Datei hineinschreiben ? Was müsste man dabei beachten ?


    Danke


    Hi ulrics,


    das sollte mit dem ↓ CSS-Schnipsel in der userChrome.css funktionieren.


    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") {
    #addressRowCc.address-row.hidden,
    #addressRowBcc.address-row.hidden {
        display: flex !important;
    }
    }

    Hallo,


    Ich würde das auch gerne umsetzen. Nur weiß ich nicht wo und wie man diesen Code einfügt. Könnte mir das jemand erklären ?


    Vielen Dank


    Grüße

    Hallo,


    Ich hätte drei Fragen:


    1. Verfasst man eine neue Nachricht, wird bei mir die CC sowie die BCC-Zeile immer neben der Von-Zeile angezeigt (Verfassen_02). Erst bei einem Klick darauf, werden sie unter der Von-Zeile angeordnet (Verfassen_01). Wie kann man angeben, dass sich diese beiden Zeilen automatisch unter der Von-Zeile anordnen ?


    2. Wie man am Screenshot Verfassen_01 sehen kann, gibt es jetzt eine "Antwort-an" sowie eine "An" Zeile. Lässt sich auch die "Antwort-an" Zeile automatisch unter der "Von-Zeile" anordnen ? Oder geht das ab jetzt immer nur mit einem Klick darauf ?


    3. Warum gibt es jetzt eine "Antwort-an" und eine "An"-Zeile ? Worin liegt der Unterschied der Beiden ?


    Danke für die Hilfe.

    Bye


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1,GMX,Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kenne diese Bezeichnung nicht. Jedenfalls ist er von A1.


    Hallo,


    Gestern installierte ich das Update auf die Version 68.4.2 (32-Bit). Seid dem kann ich keine Mails mehr empfangen oder senden. Meine Konten und Ordner sind alle vorhanden. Nur ist dieser blaue Kreis (weiß nicht wie ich ihn bezeichnen soll) ständig am drehen. Kann vielleicht jemand helfen ?


    Vielen Dank.


    Bye


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, A1, Gmail
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in Kaspersky inkludiert


    Hallo,


    Ich möchte einer Freundin eine Email schreiben. Bis jetzt klappte das problemlos. Schreibe ich eine Email, erscheint vorm Senden diese Meldung. Diese meint, ein Anhang wäre zu groß. Jedoch ist es so, dass gar kein Anhang existiert. Die Email wird schon gesendet. Ich weiß, dass meine Freundin von Thunderbird hingewiesen wird, dass der Speicherplatz ihres Email-Servers voll oder fast voll ist. Kann es daran liegen ?


    Danke für die Hilfe.


    Hallo,


    Neuerdings verlangt TB immer das Passwort meines Gmail Kontos. Aber es ist doch gespeichert. Eine erneute Eingabe hilft auch nichts. Ich habs auch nicht geändert. Gibt es vielleicht derzeit generell Probleme bei Gmail oder was könnte ich da plötzlich falsch machen ?


    Kürzlich änderte ich die Art der Anmeldung bei der Google Webseite. Und zwar aktivierte ich die Anmeldung in zwei Schritten. Beim Anmelden auf der Webseite muss ich jetzt neben dem Kennwort auch eine PIN angeben, die mir per SMS zugesandt wird. Könnte es daran liegen ? Das Gmail und das Passwort zum Anmelden bei Google sind ja dieselben. Ich weiß gar nicht, ob man da verschiedene verwenden kann/darf. Wisst ihr das zufällig ?


    Danke euch.
    Grüße

    Hallo,


    Heute bat mich ein Freund um Hilfe. Nachdem er bis jetzt keine Probleme mit seinem hotmail/outlook Konto hatte, verlangt TB neuestens das imap-Passwort. Obwohl ich es bereits mehrmals eingab, kommt diese Abfrage immer wieder. Kann das Problem auf Serverseite liegen ? Bzw. kann ich da nur warten, bis das Problem behoben ist ?


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bye


    Hallo,


    Am Notebook eines Freundes (Windows 10) möchte ich folgendes durchführen. Bisher verwendete er das Programm Windows Live Mail. Jetzt möchte er zu Thunderbird wechseln. Jetzt suchte ich nach einer Anleitung, wie man das Adressbuch von Windows Live Mail exportieren und in TB importieren kann. Diesbezüglich wurde ich auf einer Microsoft Seite auch fündig.


    Und so sollte ich vorgehen: Windows Live Mail starten > Kontakte wählen > auf exportieren gehen > als csv-Datei exportieren/speichern.
    Im Thunderbird > Extras > importieren > Adressbücher > Textdatei (LDIF,tab,csv,txt) > weiter. Das Adressbuch wurde auch importiert. Jetzt ist es aber so, dass in den Kontakten, sämtliche Angaben, also Name, Nachname, Emailadresse, Spitzname....usw. in einem einzigen Feld angezeigt werden. Z.B. enthält das Feld für den Vornamen alle Angaben des Kontaktes. Was machte ich denn falsch ?


    Danke für die Hilfe

    Ich glaube, dass ich jetzt den Grund für dieses Problem ausmachte. Ich habe ja drei Emailkonten. Beim Start von TB werden auf allen nach neuen Mails gesucht. Weiters, und da dürfte das Problem gelegen haben, stellte ich in jedem Emailkonto ein, dass jede zwei Minuten nach neuen Mails gesucht wird. TB dürfte somit ein Problem mit dem Abspielen des Sounds gehabt haben, weil es zeitgleich bei mehreren Konten suchte. Seid dem ich den Intervall zum automatischen Abrufen änderte, z.B. Konto 1 jede zwei Minuten, Konto 2 jede drei Minuten und Konto 3 jede vier Minuten, klappt das mit dem Benachrichtigungssound auch wieder.


    Gruß

    Hallo,

    Ich habe Probleme mit dem abspielen des Sounds, bei einer eingehenden Nachricht. Einmal funktioniert er und dann wieder nicht. Ein diesbezügliches Muster konnte ich leider keines feststellen. Als Sound wählte ich einen Benutzerdefinierten aus. Wenn ich unter Einstellungen-Allgemein die Probe mache, funktioniert er ohne Probleme.

    Hier im Forum las ich auch von der App Mailbox Alert. Die installierte ich mir auch und stellte sie auf die Posteingangsordner ein. Aber auch damit verhält es sich so, wie mit der Thunderbird eigenen Funktion. Mal wird der Sound abgespielt, mal wieder nicht. Auch hier funktioniert der App eigene Test ohne Probleme.

    Zusammen mit dem Sound, wird auch das Benachrichtigungsfenster angezeigt oder eben nicht.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?

    Vielen Dank!

    Hallo,

    Ich selber verwende Thunderbird schon viele Jahre und das sehr zu meiner Zufriedenheit. Weil dem so ist, habe ich es einem Freund von mir, auch auf seinen PC und Notebook installiert. Beides sind IMAP-Konten. Bis auf eine Sache funktioniert auch alles. Mit jenen Ordnern, die lila markiert sind, gibt es keine Probleme. Mit den grün markierten aber schon.

    Wie man sehen kann, sind, mit dem Trash Ordner, 6 Papierkörbe vorhanden. Auch wenn ich in den Konten Einstellungen - Server Einstellungen einen bestimmten auswähle, kann ich die anderen nicht abbestellen. Im Abofenster kann ich auswählen was ich möchte, die übrigen Papierkörbe bekomme ich nicht weg. Wobei ich auch wissen möchte, warum überhaupt so viele Papierkörbe vorhanden sind ???

    Dasselbe ist bei den 3 grün markierten Posteingänge. Auch die bekomme ich einfach nicht weg. Auch hier stellt sich mir die Frage, warum die überhaupt alle vorhanden sind ???



    Manche dieser Ordner lassen sich auch löschen und manche nicht. Die Gelöschten, die dann im Papierkorb liegen, lassen sich daraus jedoch nicht löschen. Außerdem, bei einem Neustart von Thunderbird ist alles wie vorher. Wenn nicht sogar noch weitere Papierkörpe und Posteingangsordner hinzu kommen !


    Den Spam-Ordner kann man auch nicht abbestellen. Obwohl der jetzt nicht das große Problem ist.

    Jetzt dachte ich, ich probiere es mal mit einem neuen Thunderbird-Profil. Vielleicht hilft das ja. Dem war nicht so. Auch hier dasselbe Problem.

    Ich hoffe, dass jemand Rat weiß.

    Gruß
    * Thunderbird-Version: aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira AntiVir (Freeware)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 8.1 Firewall


    Hallo,


    Des Rätsels Lösung war folgendes. Mein Freund ist bei seinem Provider ein Business Kunde. Da bekommt man auch spezielle Servereinstellungen. Ich selber bin auch Kunde beim selben Provider. Aber nur ein "Normalkunde". Deshalb gab ich anfangs auch jene Servereinstellungen an, wie auch ich sie im Thunderbird hatte. Die dann aber die Falschen waren. Ich wusste noch nicht, dass man als Business Kunde andere Angaben machen muss. Jetzt funktioniert es jedenfalls.


    Ich möchte euch nochmal für die Hilfe bedanken !


    Gruß

    Hallo Feuerdrache,


    Die Provider in meiner Signatur sind meine Provider. Das beschriebene Problem betrifft den Provider meines Freundes. Allerdings haben wir einen gemeinsam. Nämlich den A1 Provider. Auf dessen Homepage sah ich jetzt noch mal nach den Servereinstellungen nach. Wie ich eben gesehen habe, habe ich da verschiedene Möglichkeiten, wo ich jetzt nicht weiß, welche Angaben ich nehmen muss :(


    Diese hier:
    http://www.a1.net/hilfe-suppor…-ich-ber-A1-E-Mail-wissen


    http://www.a1.net/business/hilfe-support/internet-access


    Als ich mich per Webmail anmeldete sah ich, dass etwa die Hälfte des verfügbaren Speicherplatzes verbraucht ist. Daran dürfte es also nicht liegen.


    Gruß