Posts by RollerMan

    Hi,


    und wo genau braucht man jetzt nur noch seine Google-Mailadresse angeben ? In Zeile 1 oder 2 ?


    Danke dir


    Hallo,


    kürzlich machte ich ein manuelles Updaten auf die TB-Version 91.2.1 (64 Bit). Ich habe fünf Google-Kalender eingebunden. Wenn ich TB starte, werden die Einträge von zwei Kalender nicht angezeigt. Erst wenn ich einen der beiden manuell synchronisiere, werden die Einträge dieser beiden auch wieder angezeigt. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann ?


    Danke für die Hilfe.

    Grüße


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.11.0
    • Lightning-Version: Wo findet man die ? Muss aber aktuell sein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version: 21H1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Tag besser hervorzuheben ? Standard ist ja nur dieser blaue Balken. Danke für die Auskunft.


    Grüße


    Hallo,


    ich hätte dazu noch eine Frage. Die erwähnte css-Datei muss im Profilordner in den Unterordner chrome gespeichert werden. Wobei man den Unterordner ebenfalls erst selber anlegen muss. Jetzt ist es so, dass bei mir bereits dieser Unterordner vorhanden ist. Darin liegt auch bereits eine css-Datei mit diesem Inhalt (Screenshot). Bräuchte ich diesen css-Code nur in die vorhandene css-Datei hineinschreiben ? Was müsste man dabei beachten ?


    Danke


    Hi ulrics,


    das sollte mit dem ↓ CSS-Schnipsel in der userChrome.css funktionieren.


    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") {
    #addressRowCc.address-row.hidden,
    #addressRowBcc.address-row.hidden {
        display: flex !important;
    }
    }

    Hallo,


    Ich würde das auch gerne umsetzen. Nur weiß ich nicht wo und wie man diesen Code einfügt. Könnte mir das jemand erklären ?


    Vielen Dank


    Grüße

    Hallo,


    Ich hätte drei Fragen:


    1. Verfasst man eine neue Nachricht, wird bei mir die CC sowie die BCC-Zeile immer neben der Von-Zeile angezeigt (Verfassen_02). Erst bei einem Klick darauf, werden sie unter der Von-Zeile angeordnet (Verfassen_01). Wie kann man angeben, dass sich diese beiden Zeilen automatisch unter der Von-Zeile anordnen ?


    2. Wie man am Screenshot Verfassen_01 sehen kann, gibt es jetzt eine "Antwort-an" sowie eine "An" Zeile. Lässt sich auch die "Antwort-an" Zeile automatisch unter der "Von-Zeile" anordnen ? Oder geht das ab jetzt immer nur mit einem Klick darauf ?


    3. Warum gibt es jetzt eine "Antwort-an" und eine "An"-Zeile ? Worin liegt der Unterschied der Beiden ?


    Danke für die Hilfe.

    Bye


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1,GMX,Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kenne diese Bezeichnung nicht. Jedenfalls ist er von A1.


    Hallo,


    Gestern installierte ich das Update auf die Version 68.4.2 (32-Bit). Seid dem kann ich keine Mails mehr empfangen oder senden. Meine Konten und Ordner sind alle vorhanden. Nur ist dieser blaue Kreis (weiß nicht wie ich ihn bezeichnen soll) ständig am drehen. Kann vielleicht jemand helfen ?


    Vielen Dank.


    Bye


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, A1, Gmail
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in Kaspersky inkludiert


    Hallo,


    Ich möchte einer Freundin eine Email schreiben. Bis jetzt klappte das problemlos. Schreibe ich eine Email, erscheint vorm Senden diese Meldung. Diese meint, ein Anhang wäre zu groß. Jedoch ist es so, dass gar kein Anhang existiert. Die Email wird schon gesendet. Ich weiß, dass meine Freundin von Thunderbird hingewiesen wird, dass der Speicherplatz ihres Email-Servers voll oder fast voll ist. Kann es daran liegen ?


    Danke für die Hilfe.


    Hallo,


    Neuerdings verlangt TB immer das Passwort meines Gmail Kontos. Aber es ist doch gespeichert. Eine erneute Eingabe hilft auch nichts. Ich habs auch nicht geändert. Gibt es vielleicht derzeit generell Probleme bei Gmail oder was könnte ich da plötzlich falsch machen ?


    Kürzlich änderte ich die Art der Anmeldung bei der Google Webseite. Und zwar aktivierte ich die Anmeldung in zwei Schritten. Beim Anmelden auf der Webseite muss ich jetzt neben dem Kennwort auch eine PIN angeben, die mir per SMS zugesandt wird. Könnte es daran liegen ? Das Gmail und das Passwort zum Anmelden bei Google sind ja dieselben. Ich weiß gar nicht, ob man da verschiedene verwenden kann/darf. Wisst ihr das zufällig ?


    Danke euch.
    Grüße

    Hallo,


    Heute bat mich ein Freund um Hilfe. Nachdem er bis jetzt keine Probleme mit seinem hotmail/outlook Konto hatte, verlangt TB neuestens das imap-Passwort. Obwohl ich es bereits mehrmals eingab, kommt diese Abfrage immer wieder. Kann das Problem auf Serverseite liegen ? Bzw. kann ich da nur warten, bis das Problem behoben ist ?


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bye


    Hallo,


    Am Notebook eines Freundes (Windows 10) möchte ich folgendes durchführen. Bisher verwendete er das Programm Windows Live Mail. Jetzt möchte er zu Thunderbird wechseln. Jetzt suchte ich nach einer Anleitung, wie man das Adressbuch von Windows Live Mail exportieren und in TB importieren kann. Diesbezüglich wurde ich auf einer Microsoft Seite auch fündig.


    Und so sollte ich vorgehen: Windows Live Mail starten > Kontakte wählen > auf exportieren gehen > als csv-Datei exportieren/speichern.
    Im Thunderbird > Extras > importieren > Adressbücher > Textdatei (LDIF,tab,csv,txt) > weiter. Das Adressbuch wurde auch importiert. Jetzt ist es aber so, dass in den Kontakten, sämtliche Angaben, also Name, Nachname, Emailadresse, Spitzname....usw. in einem einzigen Feld angezeigt werden. Z.B. enthält das Feld für den Vornamen alle Angaben des Kontaktes. Was machte ich denn falsch ?


    Danke für die Hilfe