Import von Portable auf 3.0.4 [erl.]

  • Hallo,


    ich hab bis jetzt immer die Portable Edition verwendet und möchte nun auf meinem Heimrechner (Windows 7) ein stationäres Thunderbird. Hab die Version 3.0.4 installiert und verzweifle nun daran meine Profile etc von der Portable Edition auf die stationäre zu transferieren.....


    Ich klicke auf importieren, alles importieren. Dann kommt: "...importieren von" und nichts passiert.
    Portable wird offensichtlich nicht erkannt, obwohl der USBstick eingestickt ist und ich den kompletten TB Portable Ordner auch noch mal auf den Desktop kopiert habe....


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo stolle67,


    welches Import-Tool nutzt Du denn. Und woher soll dieses wissen, dass und wo TBportable installiert ist. Das ist ja gerade der Clou, dass es keine festen Bezüge im Betriebssystem gibt und es daher auf jedem Windows läuft. Dadurch gibt es aber natürlich auch keine Möglichkeit mittels eines Bezuges die Installation zu finden.


    Mein Tipp: Vergiss das Importtool! Im Installationsverzeichnis von TBportable befindet sich ein Ordner namens Profilordner (zumindest in meiner Version, könnte sein, dass es bei Dir etwas anders heißt). Lege ein neues Profil in der festinstallierten TB-Installation an und kopiere den Inhalt des Profilordners (portable) in den neuen Profilordner. Wo Du diesen findest, steht hier.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite