"Einfügen ohne Formatierung" ausgegraut [erl.]

  • Wenn ich eine email verfasse und z.B. aus Excel mehrere Zeilen kopiere, will ich keine Formatierung drin haben. Per Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü ohne dass ich "Einfügen ohne Formatierung" auswählen kann, da es ausgegraut ist.


    Wie kann ich das wieder aktivieren?


    Ich arbeite hier in einer kleinen Firma mit Thunderbird und dieses Problem ist bei Thunderbird 3.0.3 (mein PC) und 2.0.0.23 (Kollege).


    DemKollegen ist das aufgefallen nachdem ich enigmail 0.96 installiert habe (TB 2.0.0.23). Ich hatte enigmail auf einer gleichen Maschine (domU) mit gleicher TB-version installiert und da war "Einfügen ohne Formatierung" immer noch da.


    Jemand eine Idee oder sowas mal gehabt und gelöst?

  • Erst mal ein Hallo!


    Wenn du in eine Reintextmail einfügen willst, ist der befehl überflüssig, da sowieso ohne Formatierung eingefügt wird. Nur bei EInfügen in eine HTML-Mail ist der Menüpunkt aktiv.