1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Konto einrichten: keine Inbox, Kontoname verschwindet

  • StefanSteinegger
  • 30. April 2010 um 23:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • StefanSteinegger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2010
    • 30. April 2010 um 23:12
    • #1

    Ich habe zusammen mit Ubuntu 10.4 Thunderbird von 2.x auf 3.0.4 hochgezogen. Einige meiner E-Mail-Konten wurden erfolgreich migriert, zwei nicht.

    Symptome:
    Das Konto wird im Baum links (z.B. "Gruppierte Ordner") angezeigt, jedoch nur mit einem Mail-Icon, ohne den Namen. (Der Konten-Name ist nach dem Erstellen des Kontos noch da, aber nach dem Neustart von TB verschwindet er.) Es gibt kein [+]-Symbol daneben, somit kann man das Konto nicht öffnen und auch keine E-Mails anzeigen. Auf den Befehl "Nachrichten Lesen" und "Abrufen" scheint es gar nicht zu reagieren.

    E-Mail-Konten
    Es handelt sich bei allen um POP-Konten. Es ist eine Umlaut-Domäne. Ich gebe jedoch überall die Domäne ohne Umlaut an (xn--...), daher sollte TB davon gar nichts merken. Zudem hat es in TB2 bestens funktioniert.

    Folgendes habe ich versucht:
    Ich habe zuerst einfach TB installiert und gestartet. Dann hat es nicht funktioniert (Symptome wie oben). Nach einigem Rumpröbeln mit löschen und neu anlegen habe ich ein neues Profil gemacht. Darin habe ich das Konto neu hinzugefügt, mit dem gleichen Ergebnis. In diesem Profil hat es noch keine anderen Konten, und es gibt nicht einmal eine Inbox irgendwo. Auch wenn ich die Schaltfläche "Abrufen" aufklappe, sind unter dem Befehl "Alle Abrufen" keine Konten aufgelistet. Als ob kein Konto da wäre.

    Dass der Name nicht angezeigt wird, riecht irgendwie nach einem Bug. Es wäre jedoch schön, wenn ich meine Konten wieder abrufen könnte, ohne auf TB2 zurück zu müssen. Bin froh um jede Hilfe.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. April 2010 um 23:20
    • #2

    Hallo Stefan,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    Schuss ins Blaue: Werden diese beiden Konten im globalen Posteingang oder mit separatem Posteingang angezeigt?
    Was passiert, wenn du die Ordnerspalte auf "Alle Ordner" umstellst?
    Wie sieht es im Safe-Mod aus?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • StefanSteinegger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2010
    • 1. Mai 2010 um 15:59
    • #3

    Erst mal vielen Dank.

    Das Konto war mit separatem Posteingang konfiguriert. Ich habe es jetzt umkonfiguriert, seither habe ich eine Inbox, die war vorher gar nicht da.

    Im Safe-Mode sieht es exakt gleich aus.

    Ansicht Alle Ordner:


    [Icon]
    [+][Icon] Lokale Ordner

    [Icon] Posteingang
    [Icon] Papierkorb
    [Icon] Postausgang


    Ansicht Gruppierte Ordner

    [Icon] Posteingang
    [Icon] Papierkorb
    [Icon] Postausgang
    [Icon]
    [+][Icon] Lokale Ordner

    [Icon] Postausgang


    Das [Icon] ohne Text ist ein Brief. Mit der rechten Maustaste komme ich in die Kontokonfiguration meines Kontos. Als das Konto noch einen eigenen Posteingang hatte, war gar kein Posteingang irgendwo.

  • StefanSteinegger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2010
    • 2. Mai 2010 um 16:14
    • #4

    Ich habe einen Bug eingetragen. Mal sehen...

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=563172

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™