Voreinstellungen für neue Adressen???

  • Ich benutze TB 3.0.4. Ich möchte gern, dass neue Adressen im Adressbuch standardmäßig als bevorzugtes Format HTML haben und dass der Schalter für externe Inhalte ebenfalls standardmäßig gesetzt ist. Gibt es dafür irgendwas (evtl. über about:config)? Kann man irgendwie diese beiden EInstellungen für alle vorhandenen Adressen in einem Rutsch setzen, ohne dass man jede Adresse einzeln von Hand öffnen muss? Ich weiß, TB ist nicht OE und hat kein VBA. Aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit. Aber ne richtige Scriptsprache, wie VBA wäre schon geil.


    Thomas

  • In den Konten-Einstellungen unter "verfassen und Adressieren" "Nachrichten im html-Format verfassen" auswählen.

  • Die EInstellung kenne ich. Die hat aber keinen EInfluss auf die Einstellung in den Adressdaten im Adresbuch. Da steht trotzdem immer unbekannt bei neuen Adressen.

  • Hallo Thomas!


    Sorry, dann ist mir das Problem nicht klar.


    Zitat von "thomasadd"

    Da steht trotzdem immer unbekannt bei neuen Adressen.


    Wären sie bekannt, könnten es doch keine neuen Adressen sein, oder????


    Gruss


    Basel

  • Hallo erst mal,


    interessehalber: Was bringt dir die Voreinstellung für das Senden von HTML-Nachrichten in der Praxis?

  • Ich möchte, dass beim Neueintragen von Adressen in das Adressbuch standrdmässig HTML und externe Inhalte gesetzt sind, ohne dass ich das explizid jedesmal anklicken muss. Und was noch viel interessanter ist, ich möchte, das für alle schon vorhandenen Adressen per Script oder so setzen, ohne dass ich jeden einzeln Anklicken muss. Denn beim Import aus OE wurde da nix gesetzt.



    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Wenn du das kontoweit einstellst (s. o.), ist jede neue Mail automatisch eine html-Mail. Warum um alles in der Welt soll da zusätzlich im Adressbuch etwas eingestellt werden? Da speicherst du doch Daten wie Adressen und nicht Formatierungen ...


    Gruss


    Basel

  • Zitat von "Basel"

    Wenn du das kontoweit einstellst (s. o.), ist jede neue Mail automatisch eine html-Mail.


    Kleine Korrektur nebenbei: Wenn du das kontoweit einstellst (s. o.), ist jede neue Mail mit irgendwelchen Formatierungen oder inline-Grafiken automatisch eine html-Mail. ;) Wenn nicht nötig, wird auch kein HTML erzeugt. Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.

  • Zitat von "allblue"


    Kleine Korrektur nebenbei: Wenn du das kontoweit einstellst (s. o.), ist jede neue Mail mit irgendwelchen Formatierungen oder inline-Grafiken automatisch eine html-Mail. ;) Wenn nicht nötig, wird auch kein HTML erzeugt. Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.


    Du meinst: Wenn ich nichts html-mäßiges mache, verschickt TB die Mail plain, weil kein html da ist?