[TB 3.0.4] Nur Lokale Ordner anzeigen [erl.]

  • Hi zusammen.


    Ich bin heute auf einen neuen Rechner und auf Thunderbird umgestiegen und habe es auch endlich geschafft, meine Konten und Mails von Outlook Epress vom alten Rechner (Win XP) auf den neuen Rechner (Win 7) zu exportieren.


    Was mich hier aber noch stört, ist, dass unter "Alle Ordner" ein Account von meinen 6 angezeigt wird und auch nur dort von diesem Account die Mails empfangen werden.
    Und unter "Lokale Ordner" im Posteingang werden nur die restlichen 5 Accounts zwar nicht angezeigt aber die Mails davon empfangen.


    Wie kann ich es einstellen, dass von allen 6 Accounts die Mails unter "Lokale Ordner" - "Posteingang" empfangen werden? Und der 1 Account oben nicht mehr angezeigt wird.


    Auch wenn ich eine neue Mail schreibe und den Absender einstellen will sind alle Accounts mehrfach vorhanden. Wie kann ich die Duplikate entfernen?


    Danke für die Antworten.

  • Willkommen im Forum,


    beachte bitte den gelben Kasten komplett: POP/IMAP?


    für das eine Konto hast du vermutlich den separaten Posteingang (für POP?) eingestellt, für die anderen fünf den globalen Posteingang. Du könntest das eine Konto ebenfalls umstellen, lies zunächst diesen Artikel aus der Anleitung genau durch:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang


    Dass beim Verfassen einer E-Mail alle Konten mehrfach angeboten werden, ist komisch. Jede Identität sollte dort einmal vorkommen, das wären bei dir also 6 (es sei denn, du hättest weitere Identitäten eingerichtet, hört sich aber nicht so an).

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Lokalen Ordner funktioniert.
    Sorry, dass ich vergessen habe "POP" dazuzuschreiben.


    Ich habe nur 6 Identitäten angegeben. Könnte es vielleicht beim manuellen kopieren der Dateien vom alten Rechner auf den neuen einen Fehler gegeben haben?

  • Kontrolliere mal in den Konten, ob zufällig unter "Weitere Identitäten" auch etwas eingetragen wurde.

  • Fein :)


    Könntest du noch bitte deinen ersten Beitrag "Ändern" und ein [Erledigt] in den Titel einfügen? Danke. :)