Auswahl in welches Adressbuch

  • Version 3.0.4
    Kontoart POP
    Betriebssystem: Windows 7


    Hallo,
    ein Bekannter von mir - Thunderbird Version 2.0.0.24, Betriebssytem: Ubuntu linux - macht einen Rechtsklick auf eine Mailadresse, wählt "Zu Adressbuch hinzufügen" und wird dann gefragt, in welches Adressbuch die Mailadresse hinzugefügt werden soll.


    Versuch ich das ganze aber bei "meinem" Thunderbird, speichert Thunderbird die Mailadresse einfach in irgendein Adressbuch ab, ohne mich zu fragen in welches (habe drei verschiedene) :evil: . Kann ich eine Einstellung abändern damit ich gefragt werde in welches Adressbuch ich speichern will bzw. gibt es zumindest eine Einstellung in der ich festlegen kann in welches Adressbuch standardmäßig gespeichert werden soll?


    Danke und Gruß :)
    Pomas

  • Danke für den Link. Habe das Add-on runter geladen und installiert, aber es hat sich nichts geändert, d.h. ich werde nicht gefragt in welches Adressbuch die Adresse gespeichert werden soll.

  • Schon mal einen Doppelklick auf den noch grauen Stern versucht ...?