IMAP-Ordner löschen - TB Ver.3.0.4(engl.) IMAP, WinXP

  • Hy,


    auf meinem Server habe ich diverse unnütze Ordner gelöscht, die Thunderbird unbedingt einrichten wollte, namentlich z.B. den Ordner "Sent" statt "S" wie er auf dem Server heißt. Natürlich habe ich in den Optionen einen neuen Ordner für die gesendeten Email angegeben.
    So, jetzt ist auf dem Server die Ordnerliste bereinigt, doch TB zeigt im IMAP Modus den Ordner immer noch an, klicke ich ihn an, so kommt die Fehlermeldung:


    "The currenct command did not succeed. The mail server responded: [Trycreate] Mailbox does not exist."
    -->Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Der Mailserver antwortet: [Trycreate] Mailbox existiert nicht.<--
    Und das ist auch absolut richtig. Nur in TB kann ich den Ordner nicht entfernen, rechtsklick "Löschen" führt zur gleichen Fehlermeldung. Wie werde ich das nun wieder los?


    Danke für jede Hilfe.

  • Hallo Thunderwunder


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gehe auf Ordner Abonnieren und hake nur die gewünschten Ordner an, überprüfe auch nochmals, dass wirklich in Kopien&Ordner die richtigen Ordner gewählt sind und beende TB. Dann lösche im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\imapmail\%Account%.. dieüberflüssigen endungslosen Dateien und deren Indexdateien (gleicher Name *.msf)