erstellt zweiten Ordner auf dem Mailserver

  • Hallo,
    ich verwende Thunderbird 3.0.4. Wenn ich in Thunderbird mein Mailkonto auf einem HostEurope Server einrichte, erstellt Thunderbird einen zweiten ordner für gesendete Mails namens "sent".
    Obwohl bereits ein Ordner "Gesendet" existiert. Wie kann ich in Thunderbird einstellen, die Mails beim senden in diesem Ordner abzulegen?


    Vielen Dank an alle erfahrenen Nutzer, Gabriel.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    In welchem Ordner werden denn die Mails abgelegt?
    TB hat mit einigen wenigen Mailservern Probleme mit dem Ordner Gesendet (manchmal auch mit Entwürfe und Vorlagen). Das hängt damit zusammen, dass TB den Ordner "sent" umbenennen möchte auf "Gesendet", dieses der Mailserver nicht zulässt.
    Es gibt dafür zwar ausführliche Tipps, das wieder richtig zu biegen, bei mir sind diese aber nicht dauerhaft, so dass ich den überflüssigen Ordner ausblende. Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und den betr. Ordner dort abwählen.
    Wenn dir das nicht gefällt, führe dieses insgesamt recht aufwendige Workaround durch:
    http://www.pcwelt.de/start/dsl…_ordner_nutzen/index.html
    oder
    http://www.thunderbird-mail.de…eb.de_Freemail_%28IMAP%29


    dort "IMAP-Ordner von web.de nutzen ".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw