Thunderbird Adressbuch zu Thunderbird Adressbuch

  • hallo,


    mein altes notebook ist kaputt. habe nun ein neues notebook mit der neuesten version von thunderbird (3.0.4.).
    die version von thunderbird auf dem alten notebook weiß ich leider nicht mehr.


    die daten vom alten notebook sind gesichert auf der externen festplatte.


    1. wie finde ich das adressbuch auf der externen festplatte?
    2. wie bekomme ich das adressbuch ins neue programm?


    ich finde daten wie sent, inbox, draft, usw. aber keinen hinweis aufs adressbuch.
    vielleicht ist das auch noch wichtig: ich habe einen yahoo account.


    stehe kurz vor der verzweiflung.. :help:


    könnt ihr mir helfen?


    für jeden erdenklichen tipp bin ich euch dankbar.


    lg eva

  • Hallo Eva,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zu deinen Fragen:


    "Schnecke auf Speed" schrieb:


    1. wie finde ich das adressbuch auf der externen festplatte?


    Da du den unscheinbaren und kaum sichtbaren gelben Kasten übersehen hast,
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]
    und wir dein Betriebssystem nicht kennen, kann die Antowrt nur lauten: Mit Hilfe unserer Anleitung.
    Dort suchst du nach dem "Profil" und in dem nach den darin befindlichen Dateien. Nur so viel: die Datei heißt abook.mab


    "Schnecke auf Speed" schrieb:

    2. wie bekomme ich das adressbuch ins neue programm?


    Mit dem Dateimanager deiner Wahl bzw. deines Betriebssystems. Einfach von einem Profil ins andere kopieren.


    Wobei ich nicht verstehe, warum du nicht gleich das ganze Profil weiter nutzen willst.
    Näheres dazu steht auch - du ahnst es schon ... - in unserer Anleitung und den FAQ.


    "Schnecke auf Speed" schrieb:

    stehe kurz vor der verzweiflung.. :help:
    könnt ihr mir helfen?
    für jeden erdenklichen tipp bin ich euch dankbar.


    Und wenn du bei deinen weiteren Fragen auch die Shifttaste an der richtigen Stelle betätigst, werden wir dir sogar weiter helfen.
    Ständig klein geschriebener Text regt nicht gerade zu Lesen und Helfen an ... .


    HTH


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!